exe-Datei in Website umwandeln

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Daydreamer017, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daydreamer017

Daydreamer017 ROM

Hi leute,

hab zwar schon eine frage gepostet, aber irgendwie falsch formuliert!
    Mein problem ist, ich habe eine exe-datei - das ist ein vorführungsprogramm und ich möchte das als website ins internet stellen- also die exe-datei in eine website umwandeln- geht das?

Vielen dank für eure Hilfe!

LG

2. thoms

thoms Byte

...also exe starten, druck (printscreen) taste drücken und in einem bitmap (MSPaint) einfügen.
    Dieses Bild als JPG speichern und in die webseite einbinden.
    Oder?

3. Gast

Gast Guest

Damit eine wie auch immer geartete Präsentation im Browser dargestellt werden kann, muss sie in einem Format vorliegen, das der Browser interpretieren kann. Zumindest muss ein PlugIn dafür existieren, sei es nun der Acrobat Reader, Flash, Java oder sonstwas.
    Verbreitet ist die Unsitte, Powerpoint-Präsentationen ins Netz zu stellen, weil vorausgesetzt wird, dass jeder Powerpoint hat oder zumindest einen Browser, der sowas interpretiert.

Einfacher und kompatibler wäre sicher eine HTML-Version, ggf. mit JavaScript, um automatisch Seiten oder Bilder nachzuladen.
    Andere Formen aktiver Inhalte sind eher wenig vertrauenswürdig und daher suboptimal.

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe ist das eine art *Workshop* die du über deine Webseite abspielbar mache willst?

Mit welchem Programm hast du die *Vorführung* erstellt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen