EXE-Dateien im IE sofort öffnen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von CarWag, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CarWag

CarWag Byte

Hallo!

Wenn ich auf den Download-Link für eine EXE klicke, kommt das bekannte Fenster mit den Optionen "Öffnen", "Speichern", "Abbrechen", "Details".

Leider kann man bei BAT, EXE, COM -Files nicht wie bei anderen Dateitypen das Häkchen "Öffnen dieses Dateitypes immer bestätigen" entfernen.

Aber genau das möchte ich. Ich will das eine EXE sofort geöffnet wird, ohne Abfrage. Wie geht das? Bitte helft mir.

Gruß,

CarWag

2. Gast

Gast Guest

Na um so besser, dein vorletztes posting hatte mir schwerstes Stirnrunzeln verursacht..:D

Grüße

3. CarWag

CarWag Byte

Hallo nochmal.

Ich habe mich jetzt für eine andere Lösung entschieden. Ich verlinke auf Makro-Dateien. Diese makros starten dann die EXE und können sogar im Programm noch diverse Parameter einstellen und Features aufrufen. Im Endeffekt eigentlich sogar die bessere Lösung, als "nur" die EXE zu starten.

Gruß,

CarWag

4. CarWag

CarWag Byte

Habe jetzt alle hier gepostet Varianen auf zwei Windows 2000- sowie einem Windows 98-Rechner ausprobiert, ohne Erfolg. Es ist fast so, ales sei es vollkommen egal, in was ich den Binärcode ändere.

Sehr seltsam. Naja, trotzdem Danke für die Hilfe!

5. Gast

Gast Guest

Das war auf meines bruders rechner mit Win 98 und IE6. ob damals die endung exe dort schon war oder ob wir sie neu angelegt haben, weiss ich nicht mehr, ist ca. 2 jahre her, ich habe mir nur damals notiert, was ich in irgendeiner faq-seite gefunden habe.

probier mal das hier:
    http://www.winguide.ch/winallgemein_tipps_02.htm
    oder
    http://www.faqweb.de/tip0002.htm
    da stehen heirzu einige dinge auch zu neueren windows-versionen. auf
    http://www.msu-hb.de/tipps/app.htm
    steht zum IE 4 nochmal ähnliches.
    und dann vielleicht noch
    http://www.windows-tweaks.info/html/windowsxp.html

Zusatz: laut winguide.ch muss BEI XP byte 2 (3. Wert) auf 01 gesetzt werden, anders als bei win98. insofern sorry, dass wir das nicht vorher geklärt haben...

6. CarWag

CarWag Byte

Welche IE-Version? Und welches Windows?
    Und was genau machst Du? erstellt Du EXE als neuen Dateityp, nachdem du die Änderung in der Reg vorgenommen hast?

7. Gast

Gast Guest

sorry, bei mir geht es so...:confused:

8. CarWag

CarWag Byte

Geht nicht. Ich kann dann zwar den EXE-Dateityp neu erstellen (ging vorher auch schon), aber sobald ich die Liste der registrierten Dateitypen wieder aufrufe ist er wieder weg. Und es klappt auch nicht unmittelbar nach Erstellen mit dem Öffnen im IE.

Ich habe sogar auch den DWORD-Wert "Browserflags" geändert, in obigen Wert.

Hab ich was vergessen?

9. Gast

Gast Guest

Ah so :D
    Ein anderer Ansatz für dein Projekt wäre übrigens der ActiveDesktop.

10. CarWag

CarWag Byte

Ja klar:

Nicht so doof, den Windows-Schutz, diese Dateitypen nicht sofort öffnen zu können, zu deaktiveren.

:D

11. Gast

Gast Guest

Deaktivieren? Sicher?

12. CarWag

CarWag Byte

Hallo!

Vermutlich hätte ich genauso reagiert wie Ihr, wenn ich sowas in einem Forum gelesen hätte. Daher beschreibe ich Euch mal, wofür ich das ganze brauche:

Ich habe mir eine HTML-Benutzeroberfläche für einen bestimmten Zweck gebastelt (habe mir einen PC in einen tragbaren Alu-Koffer gebaut, der als "DVD, (S)VCD, MP3, Audio-CD etc. -Player" genutzt werden soll) aus der heraus ich verschiedene Programme starten möchte etc.

(hab gerade kein anderes Bild im Netz, das hier ist der "Rohling" :D)

Der Rechner hat nicht einmal Internet-Anschluß.

Und daher nervt es, wenn immer diese Abfrage kommt. Ich will doch nur auf die "Links" klicken und dann sofort mein Programm auf dem Schirm haben.

Danke für die Hilfe, werd's nachher mal ausprobieren!

Gruß,

CarWag
    der nicht so doof ist, sowas im Internet zu deaktiveren!

13. Gast

Gast Guest

Mutig, mutig, was hast du vor ?:D
    Mit exe-dateien geht folgendes in der registry:

Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\classes\exefile" suchen, dort zum Eintrag "Editflags", diesen Wert auf
    "d0 07 00 00" ändern. Jetzt Kann man das Verhalten der exe-Dateien in den Ordneroptionen /Register "Dateitypen", Liste "registrierte dateitypen" bearbeiten.

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Leute gibts.. da bleibt einem wirklich die Spucke weg..

15. kesseltom

kesseltom Kbyte

dann kannst du dir auch direkt nen dialer oder nen virus laden!ich würde auf die gefahr verzichten!

16. Gast

Gast Guest

Dass dies ein gerade beim IE völlig unnötiges ZUSÄTZLICHES Sicherheitsrisiko darstellt, ist dir klar?

Ansonsten guck mal bei www.misitio.ch
    Da findet sich möglicherweise ein Tipp für dich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen