EXE-Dateien lassen sich nicht mehr ausführen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Maxwill, 17. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxwill

    Maxwill ROM

    Hi habe heute irgendeinen wurm oder virus abbekommen . ich kann keine *.exe dateien mehr ausfuehren.wenn man sie offnen will mit doppel klick passiert nix mehr .ich kann auch nicht wenn ich mit der rechten maus taste drauf gehe auswählen das ich die file öffnen will oder auswählen mit was ich sie öffnen will etc. ! die icon haben sich in welche verwandelt wo man normaler weise nicht weis wie man sie offnen soll bzw. das progi noch nicht hat.

    alle verknuepfungen auf meinen desktop koennen auch nicht mehr ausgefuehrt werden , da er dort fragt mit welchen progie diese verkpfung ausgeführt werden soll.

    habe die platte auch schon von einer anderen windows platte aus durch gescannt aber er findet nix.habe bisher einen Antivir und einmal avast mit neusten updates drüber gejagt.

    hat jemand eine idee ?

    Mfg Maxwill
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    So, hab reingeschaut!
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ein HijackThis-Log wäre vielleicht hilfreich, dazu die .exe in .com umbenennen. http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Falls selbst das nicht mehr geht dann steht eine Reparaturinstallation oder besser eine Neuinstallation an.
     
  4. Maxwill

    Maxwill ROM

    DAnke schonmal fuers lesen .

    durch die umbennenung in *.com ging auch nicht mehr er startet nix oder der gleichen.
    gibt es noch ein möglichkeit hjackthis zu startet ?
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nein.
    Da heißt es wohl doch Neuinstallation.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen