exe Dateien öffnen unter Linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Flolole, 22. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flolole

    Flolole Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Ich habe mir Suse Linux als zweites Betriebssystem auf meinem Rechner installiert! Nun möchte ich wissen wie man EXE Dateien unter Linux!
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    exe Dateien sind Windows Anwendungen mit denen andere Betriebssysteme (einschließlich Linux) nichts anfangen können. Es gibt allerdings den Emulator "wine" mit dem du die Anwendung eventuell per Windowsemulation zum laufen bringen könntest.

    http://www.google.at/linux?hl=en&q=wine&btnG=Google+Search
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Toll - ich bin mir sicher der der Fragende wissen wollte das man exe Dateien mit dem Editor öffen kann *g*

    ;)
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    War nicht böse gemeint ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen