Exe dateien öffnen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von UseYou, 30. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UseYou

UseYou Kbyte

Gibt es ein Programm womit ich exe dateien öffnen kann?
    Und denn Inhalt aus der exe datei gewinnen?

2. olig9

olig9 Byte

Das kommt darauf an, welchen Inhalt Du haben willst.

Du kannst mit einem Texteditor wie z.B. Notepad die exe-Datei ansehen, was Dir aber wohl nicht viel helfen wird. Besser ist z.B. Ultraedit, da hast Du wenigstens eine Hexadezimal-Ansicht; trotzdem wirst Du damit nicht viel machen können (eine exe-Datei besteht hauptsächlich aus Maschinencode, also werden im Texteditor nur "unleserliche Zeichen" dargestellt).

Dann könntest Du noch ResHacker benutzen, um Ressourcen (Icons, Töne, Texte...) aus der exe-Datei zu extrahieren. Einfach mal bei Google nach "reshacker" suchen.

Weiter gibt es noch die Faber Toys, die Infos über die Win-API-Funktionen enthalten, die von der Datei benutzt oder bereitgestellt werden. Dazu ist allerdings ein bißchen Vorwissen im Bereich Windows-API-Programmierung sinnvoll.

Zu guter Letzt kannst Du einen Decompiler verwenden, um den Maschinencode in ein Programmiersprache zu übersetzen. Ist allerdings ziemlich schwierig...

Oliver

3. sab9191

sab9191 ROM

Hallo Leute!
    Da ich erst 15 bin und mich mit PC's und zubehör nicht so auskenne wollt ich mal hier was Posten!
    Ich habe eine Exe.Datei die ich gerne öffnen möchte und mir den Inhalt anschauen möchte.
    Doch mit welchem Programm geht das?
    Kann mir jemand helfen!

PS:
    Bin erst 15.
    Wenn es geht nicht so viel Fachausdrücke eher Simpel ^^
    Danke im Vorraus :-D

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Und was für Informationen erwartest du aus der Ansicht erhalten zu können?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

@sab9191
    Schon mal aufs Threaddatum geschaut? Das sollte auch bei einem 15jährigen ein drei Jahre alter Thread sein. Lies mal die Regeln.

6. sab9191

sab9191 ROM

ein programm das mit eventuell helfen könnte die informationen der exe zu entziehn

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen