*.exe Dateien

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von wow, 17. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wow

    wow Guest

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    90
    Hallo, Outlook 2000 lädt *.exe Dateien nicht vom POP Server herunter. Woran kann das leigen ?

    Gruss Uwe
     
  2. wow

    wow Guest

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    90
    Hallo, danke für die Antworten, aber die helfen mir momentan nicht Wirklich weiter.

    Gruss UWe
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    in irgendeiner ausgabe der PC-Welt stand drin, wie man dieses System mit einem Hex-Editor knackt, dazu mußte man eine Outlook Programmbibliothek mit dem Hex-Editor öffnen, die Dateiendung suchen und dann mit anderen Zeichen überschreiben.
     
  4. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    kann das vielleicht sein, dass dein Email-Provider *.exe-Dateien nicht durchlässt? ich habe kürzlich eine Email von einem Bekannten erhalten, an dieser war eine *.exe-Datei angehängt... die Firewall des Unternehmens bei dem er arbeitet hat die aber nicht durchgelassen... deshalb hat er sie gezippt und dann verschickt...

    Markus
     
  5. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    }Hallo,

    das kann daran liegen, dass Outlook .exe-Dateien als potenziell gefährlich einstuft (Viren, Würmer & Co.) und deshalb den Zugriff auf derartige Dateien verweigert. Wenn ich mich recht entsinne war es ein Sicherheitsupdate, das Outlook so wählerisch gemacht hat...

    Einfachste Abhilfe: Einfach eine gepackte Datei z.B. zip schicken lassen, dann klappt`s auch mit Outlook.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen