*.exe Dateien

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von wow, 17. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wow

wow Guest

Hallo, Outlook 2000 lädt *.exe Dateien nicht vom POP Server herunter. Woran kann das leigen ?

Gruss Uwe

2. wow

wow Guest

Hallo, danke für die Antworten, aber die helfen mir momentan nicht Wirklich weiter.

Gruss UWe

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

in irgendeiner ausgabe der PC-Welt stand drin, wie man dieses System mit einem Hex-Editor knackt, dazu mußte man eine Outlook Programmbibliothek mit dem Hex-Editor öffnen, die Dateiendung suchen und dann mit anderen Zeichen überschreiben.

4. salgem

salgem Kbyte

kann das vielleicht sein, dass dein Email-Provider *.exe-Dateien nicht durchlässt? ich habe kürzlich eine Email von einem Bekannten erhalten, an dieser war eine *.exe-Datei angehängt... die Firewall des Unternehmens bei dem er arbeitet hat die aber nicht durchgelassen... deshalb hat er sie gezippt und dann verschickt...

Markus

5. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

}Hallo,

das kann daran liegen, dass Outlook .exe-Dateien als potenziell gefährlich einstuft (Viren, Würmer & Co.) und deshalb den Zugriff auf derartige Dateien verweigert. Wenn ich mich recht entsinne war es ein Sicherheitsupdate, das Outlook so wählerisch gemacht hat...

Einfachste Abhilfe: Einfach eine gepackte Datei z.B. zip schicken lassen, dann klappt`s auch mit Outlook.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen