EXE-Download

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von olle Icke, 2. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olle Icke

olle Icke Byte

Beim download von Programmen in Form von selbstentpackenden EXEN passiert es bei mir sehr oft, dass diese nicht funktionieren. Das Icon ist nicht das betreffende, und beim Doppelklick öffnet und schließt sich nur kurz das "DOS"-Fenster, weiter geschieht nichts.
    Mit einem Bekannten haben wir solche "kaputten" EXEN zeitgleich (!) aus dem Net geholt (Telefonverbindung, er WIN98, ich WINXP). Bei ihm war das richtige Ikon zu sehen und die EXE hat funktioniert, bei mir siehe oben...
    Wenn er mir die EXEN per email schickt, funktionieren sie auch bei mir.
    "Meine" EXEN waren geringfügig kleiner, und beim hexadezimalen Vergleich hat sich herausgestellt, dass offensichtlich der Kopf der Datei nicht in Ordnung oder gar nicht vorhanden ist. (Weiter reichen unsere Computerkenntnisse nicht!)

Was ist da los? Wir können uns das nicht erklären, wer kann helfen?

2. olle Icke

olle Icke Byte

Großversuch mit 5 verschiedenen EXEn:
    EXE 1: ohne Firewall, ohne Getright = kaputt
    EXE 2: ohne und mit Firewall = o.k., ohne und mit Getright = o.k.
    EXE 3 ohne und mit Firewall = o.k., ohne Getright = o.k., aber mit Getright = kaputt
    EXE 4: wie EXE 3
    EXE 5: ohne alles wie EXE 1, also kaputt

Alle Versuche wurden 2 mal gemacht!

Schlussfolgerung: Getright ist ein Schuldiger, aber was ist mit EXE1 und EXE 5 ???
    Nun verstehe ich gar nichts mehr!

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

das ist nicht ausgeschlossen, dass die FW das Herunterladen behindert. Deaktiviere sie mal und schau, ob die exe-Dateien Fehlerfrei ankommen.

4. olle Icke

olle Icke Byte

Ich habe DSL, mein Bekannter auch.
    Ja, ich habe eine Firewall, NortonPersonalFirewall, kann es daran liegen?

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Also an der Datei selbst kann es nicht liegen, wenn dein Bekannter sie fehlerfrei herunterladen kann. Bist du per Modem (analog) oder ISDSN oder per DSL online? Alle drei Varianten benutzen eine Telefonverbindung, was sonst. Hast du eine FIREWALL aktiv auf dem Rechner?

6. Die Happy

Die Happy Kbyte

Vielleicht hast du auch nur eine schlechte Leitung, sodass die Datei fehlerhaft runtergeladen wird.

Oder auf deinem PC ist ein Virus (oder Antivirus) der scheisse baut.

Oder, du benutzt einen Downloadmanager, der die Datei splittet und nicht richtig zusammensetzen kann.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Es kommt darauf an, um welchen Typ von exe es sich handelt.Wenn es um selbstentpackende Archive geht, die auch die Endung exe haben, dann könnte es an dem Archivierungsprogramm (z.b. WinZip ) und einer evtl. nicht aktuellen Version liegen.Wenn es sich um laufzeitkomprimierte exes handelt, könnte evtl. ein Antiviren-Mechanismus dazu führen, dass die exes aus Sicherheitsgründen nicht sofort ausführbar sind.
    Erstaunlich wäre allerdings, dass ein solcher Sicherheitsmechanismus bei e-mail-Anlagen nicht greift.

franzkat

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

exe sind maschinencode datein.
    verscuh doch mal die in eine zip datei zu komprimieren und dann zu schicken oder das ganze install programm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen