Exel Aufrunden auf 0,5

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von druckgott, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    Hallo ich habe ein problem ich will das er mir eine zahl auf also z.B. 3.14 € soll er mir das auf 3,50 aufrunden bzw. bei 1,70 € soll er mir das dann auf 2,00 Aufrunden also immer auf die nächsten 50 Cent aber das weiß ich nicht wie das hinhaut weil mit

    =AUFRUNDEN(0,47;0)

    haut das ja nicht hin und 0,5 kann man ja auch nicht einstellen

    fmg
    druckgott :heul:
     
  2. Betty2004

    Betty2004 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    94
    Du kannst die Funktion Obergrenze nehmen - evtl. unter Extras - AddIns - Analyse-Funktion - installieren. Hier kannst Du dann bei Schritt 0,5 eingeben und das Ergebnis ist wie gewünscht.

    Gruß Betty
     
  3. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    wo stell ich das dann ein also installiert hab ich es jetzt auch unter refchtsklick zelle Formatieren oder wo geht das dann

    und was nehme ich da dann genau das das geht
     
  4. Betty2004

    Betty2004 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    94
    ich glaube, Du musst hierfür eine eigene Spalte nehmen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen - also in der neuen Spalte - Funktionsassistent - Obergrenze - die betreffende Zelle wählen - dann Schritt - 0,5 - ok. In der Zellenformatierung 2 Dezimalstellen einstellen.

    Gruß Betty
     
  5. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    jo habs schon rausgefunden thx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen