Exel - Bildung einer Summe

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von lihasi, 4. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lihasi

    lihasi Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    benötige bitte kurzfristige Hilfe!
    Ich möchte in Exel 2000 die Summe aus mehreren Tabellen eines Dokumentes
    bilden. Wie wird dies am einfachsten eingegeben.
    Ich habe sozusagen eine Arbeitsmappe mit 5 Tabellen.
    Danke für Eure Hilfe,
    Grüße, lihasi
     
  2. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Eine weitere Möglichkeit ist, auf jedem Tabellenblatt eine Zwischsumme zu bilden und nur noch diese an entsprechender Stelle zu addieren. Wie\'s geht, steht ja schon im Thread.
     
  3. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Gehe doch einfach in die Zelle, in der die Summe stehen soll, dann gibst Du ein: "=" und klickst auf die erste Zelle, die Du summieren willst; dann ein "+" und auf die zweite Zelle klicken (Blattwechsel ist möglich) und so weiter und so fort. Wenn Du zusammenhängende Zellebreiche hast, dann kannst Du statt eines Klicks auf eine Zelle auch "SUMME(" eingeben, dann den Bereich der Zellen anklicken und dann mit ")" beenden.
    Hilft Dir das weiter ???
    [Diese Nachricht wurde von mkl am 04.04.2003 | 12:15 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen