Exel - Farbe

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von stroppel, 27. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Hallo Forum
    ich habe eine Frage zu Formeln und deren farbige Verknüpfung. OK das war blöd ausgedrückt. Also wenn ich in einer Zelle eine Formel eingebe mit verschiedenen Verknüfpung zu anderen Zellen dann erscheint oben in der Leiste diese Verknüpfungen farbig hinterlegt und auch die einzelne Zellen sind farbig umrandet. Also E3=Z2+Z6*G8..... alle sind in anderer Farbe was sehr praktisch ist. Kann man diese Funktion ausschalten ? Mein Excel macht dies auf einmal alles in Schwarz und die Rückvefolgbarkeit ist daher etwas schwieriger.
     
  2. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Hallo !

    Ich vermute, Du meinst die Symbolleiste
    "Detektiv".

    Bei Excel97:
    Ansicht >>> Smbolleisten >>> Anpassen

    Symbolleiste "Detektiv" auswählen.

    Damit können die Spuren zu einer Formel angezeigt werden,
    also aus welchen Feldern setzt sich ein Ergebnis zusammen.

    Gruß
    Alex
     
  3. markuskalf

    markuskalf ROM

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo ,

    Es war nicht der Detektiv gemeint sondern wirklich die Farbige Umrandung einer jeden Zelle die zu einer Formel gehört. Und in der Formelleiste erscheint in der Formel jeder Zellbezug in der gleichen Farbe.

    Ich finde das sehr praktisch. Besser eigentlich sogar als den Detektiv und die Spur die er hinterlässt.

    Ich möchte das gerne wieder einschalten ! Irgendwie ist das ausgegangen ,
    aber ich weiß nicht wie. Ich arbeite mit Excel 97. Irgendwann hatte das irgendwie automatisch geklappt.

    Kann mir mal jemand ne Mail mit der Antwort senden ?
     
  4. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Hi, Du hast für die Antwort aber lange gebraucht
    ;-)

    Also wähle Extras > Optionen.
    Register "Ansicht.
    Hier "Bearbeitungsleiste" auswählen.

    Ab sofort werden, wenn der Cursor in der
    Bearbeitungszeile steht, die an der Formel
    beteiligten Zellen farbig angezeigt.

    Gruß
    Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen