Exel Formel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von caro, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caro

    caro ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    6
    Wer kann mir Helfen?
    Ich habe 2 Exel Tabellen, auf der ersten Tabelle sind EDV Zahlen und Bezeichnungen auf der 2 Tabelle EDV Zahlen und Preise. Meine Frage wie kann ich die EDV Zahlen von der ersten Tabelle mit der zweiten Tabelle vergleichen und bei übereinstimmung, von der Zweiten Tabelle die Preise in dei erste Tabelle übernehmen.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. caro

    caro ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    6
    Danke
    hat Super funktioniert.

    Nochmals vielen Dank
    bis zum nächsten mal!
     
  3. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Na klar:

    =WENN(ISTNV(VERGLEICH(D1;Tabelle2!B:B;0));"beliebiger Text";INDEX(Tabelle2!A:A;VERGLEICH(D1;Tabelle2!B:B;0)))

    Und tschüx
     
  4. caro

    caro ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank

    Hat sehr gut Funktioniert, kannst du mir noch einen Typ geben wie ich die Fehlermeldung bei nicht vorhandener Nummer wegbekomme und einen beliebigen Text (nicht vorhanden) eingeben kann.

    Vielen Dank im voraus!
     
  5. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Guckst Du hier:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=97909

    Wenn das nicht hilft, melde Dich noch mal, evtl. mit konkreteren Angaben...

    Und tschüx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen