Exel Problem

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von AndreasLimbrock, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreasLimbrock

AndreasLimbrock ROM

Hallo zusammen
    Ich habe folgendes Problem: :aua:
    Ich bekomme 2 verschiedene Tabellen:
    1. Namen mit dazugehörigen Nummern
    2. Diese Nummern mit Beträgen
    Wie kann ich die Tabellen verknüpfen, dass automatisch die Namen den Beträgen zugeordnet werden ?
    Da bei den Tabellen auch verschiedene Leerräume vorhanden sind, hilft einfaches sortieren nichts.
    In der Hilfedatei kann ich nichts darüber finden aber das muss doch möglich sein!!! :jump:
    Gruss
    Andreas

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Ich kanns mir grad nicht so gut vorstellen, aber was du zu brauchen scheinst, ist eine Möglichkeit, nur Zellen anzeigen zu lassen, in denen auch ein Betrag oder Name etc. drinsteht, oder?

Das geht, indem man die Spalte markiert und mit "Daten-Filter-Autofilter" einen Filter erstellt und diesen dann auf "nichtleere" einstellt.

:cool:

3. Chaser42

Chaser42 ROM

Also, das mußt du jetzt schon genauer erklären! willst du die tabellen sortieren oder ein der anderen zuweisen?

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Ich denke, Du suchst so was wie SVERWEIS:
    siehe Excel-Hilfe
    Sucht in der am weitesten links gelegenen Spalte einer Tabelle nach einem Wert und gibt in der gleichen Zeile einen Wert aus einer von Ihnen angegebenen Spalte in der Tabelle zurück. Verwenden Sie SVERWEIS statt WVERWEIS, wenn sich Ihre Vergleichswerte in einer Spalte links von den Daten befinden, die Sie suchen möchten.

Das S in SVERWEIS steht für "Senkrecht".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen