Exel Spalte x Spalte = Spalte

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von vati295, 16. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vati295

    vati295 ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    moin,
    ich habe folgendes problem: ich möchte eine Spalte(255 Zeilen) mit einer anderen Spalte(255 Zeilen) multiplizieren und möchte gerne als ergebnis eine neue spalte(255 Zeilen) bekommen - also quasi 255 ergebnisse.
    Ich wäre sehr dankbar für eure hilfe, da ich mich mit exel nicht besonders gut auskenne.
     
  2. Hartmann1

    Hartmann1 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    72
    Ich weiß nicht, ob ich ganz richtig vestehe was Du meinst.

    Lösung: SpalteA1 * SpalteB1 = Spalte C1??

    Also in Spalte C1 das = dann mit der Maus auf A1 klicken, * Zeichen eingeben und mit der Maus auf B1 klicken. Das Ergebnis kopierst du nun nach unten bis zu Zeile 255.

    Wiegesagt, mir ist nicht ganz klar, ob du das meinst. Gruß Franziska
     
  3. vati295

    vati295 ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    danke für die schnelle antwort. es funktioniert tatsächlich, aber ich dachte, dass das noch etwas einfacher geht. danke trotzdem für die antwort.
     
  4. Hartmann1

    Hartmann1 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    72
    Dir ist aber schon klar, dass man dem Computer sagen muss, was man will, auf Gedanken allein reagiert er nicht. Und dieser Weg ist doch schon schnell und einfach?
    Hier noch ein Link zu einer Excelseite, wo man gute Tipps finden kann
    http://www.herber.de/
    Viel Spaß noch Franziska
     
  5. vati295

    vati295 ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    jetzt habe ich den trick raus - sorry, dass ich dich nicht ganz verstanden habe. Ich habe jede einzelne zeile kopiert - ich idie - das auch die gesamte spalte geht, habe ich eben erst gecheckt.

    Vielen Dank
    Vaddi!!!
     
  6. Hartmann1

    Hartmann1 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    72
    Na super, dann ist es ja doch einfacher als du dachtest. Aber schau dich mal bei Herbert um, da kann man viel lernen Gruß Franziska
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen