exel zeit macro

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von zenom, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zenom

    zenom ROM

    hallo

    wenn man in eine zelle einen link eingibt und es anklickt wird der standardbrowser mit dem link aufgerufen. nun bräuchte ich einen macro was dies automatisiert. also in zelle A ist eine zeitangabe eingegeben (beispielsweise in diesem format 12.03.05 11:30) und zelle b ein link (http://www.meinlink.de).
    um 11:30 am 12.03.05 sollte nun exel (prog läuft) meinlink.de aufrufen.
    wie realisiert man solch ein macro? sorry bin neuling aber ich würde mich halt gerne damit beschäftigen.

    mfg
    zenom
     
  2. harfi_d

    harfi_d Byte

    kann ich so ad hoc auch nicht sagen. Aber wenn du ein Neuling bist: Bei diesen Links gibt es jede Menge Tipps zu Excel-Makros und Visual Basic. Dort habe ich viele Anregungen und Hilfe gefunden.

    http://www.herber.de/
    http://www.vb-fun.de/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen