exel zeit macro

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von zenom, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zenom

    zenom ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    hallo

    wenn man in eine zelle einen link eingibt und es anklickt wird der standardbrowser mit dem link aufgerufen. nun bräuchte ich einen macro was dies automatisiert. also in zelle A ist eine zeitangabe eingegeben (beispielsweise in diesem format 12.03.05 11:30) und zelle b ein link (http://www.meinlink.de).
    um 11:30 am 12.03.05 sollte nun exel (prog läuft) meinlink.de aufrufen.
    wie realisiert man solch ein macro? sorry bin neuling aber ich würde mich halt gerne damit beschäftigen.

    mfg
    zenom
     
  2. harfi_d

    harfi_d Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    kann ich so ad hoc auch nicht sagen. Aber wenn du ein Neuling bist: Bei diesen Links gibt es jede Menge Tipps zu Excel-Makros und Visual Basic. Dort habe ich viele Anregungen und Hilfe gefunden.

    http://www.herber.de/
    http://www.vb-fun.de/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen