1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Exel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Hoi_all, 16. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoi_all

    Hoi_all Byte

    Servus leute

    Ich hab mal ne frage ob ihr wisst wie man bei exel eine formel schreib
    wo wurzel drin vorkommt .

    (dat sin die formeln die in der zelle mit " = " beginnen)

    wie sieht zb. das in der zelle aus
    2* wurzel (5-x)

    bin für hilfe dankbar ........gruß und ciao
     
  2. althippie

    althippie Byte

    hi ed, ich versteh den sinn deiner frage nicht, da du schon alles wesentliche hingeschrieben hast:

    =2*wurzel(irgendwas)

    allerdings muß irgendwas eine zahl sein, wenn du mit variablen arbeiten willst, mußt du dir erst eine wertetabelle anlegen;
    z.b.: x= 1 .. 10, y=2*wurzel(name der zelle die x-wert enthält).
    geht es darum das du mit excel einen funktionsplot erstellen willst?

    im zweifelsfall beschreibe das problem genau, dann schick ich dir eine entsprechende excel datei.

    viel efolg

    uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen