Exel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Hoi_all, 16. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoi_all

    Hoi_all Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    19
    Servus leute

    Ich hab mal ne frage ob ihr wisst wie man bei exel eine formel schreib
    wo wurzel drin vorkommt .

    (dat sin die formeln die in der zelle mit " = " beginnen)

    wie sieht zb. das in der zelle aus
    2* wurzel (5-x)

    bin für hilfe dankbar ........gruß und ciao
     
  2. althippie

    althippie Byte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    10
    hi ed, ich versteh den sinn deiner frage nicht, da du schon alles wesentliche hingeschrieben hast:

    =2*wurzel(irgendwas)

    allerdings muß irgendwas eine zahl sein, wenn du mit variablen arbeiten willst, mußt du dir erst eine wertetabelle anlegen;
    z.b.: x= 1 .. 10, y=2*wurzel(name der zelle die x-wert enthält).
    geht es darum das du mit excel einen funktionsplot erstellen willst?

    im zweifelsfall beschreibe das problem genau, dann schick ich dir eine entsprechende excel datei.

    viel efolg

    uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen