Exel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von norbsi, 18. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. norbsi

    norbsi Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    frage kann mir wer helfen ich brauche eine formel oder tipps wie ich im exel eine formrl eingebe die mir eine summe abzieht oder dazurechnet
    z.b:

    stand ausgang eingang aktueller stand

    100 9 91
    91 5 96

    so soll es funktionieren
    ist für lagerhaltung
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    bei so Fragen weiss man bald wirklich nicht mehr ob sie ernstgemeint sind. :confused:

    Trotzdem kleiner Tipp:

    A B C
    100 -9 91 =A1 + B1
    91 5 96 =A2 + B2

    B1 als minus9 eingeben und ansonsten addieren.

    mfg
    mschue
     
  3. sfti

    sfti Byte

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    10
    Hi,

    bitte sei mir nicht böse, aber wenn du du so eine einfache sache mit excel nicht hinbekommst solltest du dir überlegen ob das Programm das richtige für dich ist.
    Ansonsten:
    In die Bearbeitungszeile
    Eine Formel beginnt immer mit " = "
    Eingeben der Formel am besten mit den Zelladressen
    es gilt Punkt vor Strich, sonst Klammern

    Es sieht dann ungefähr so aus:
    =(a1+a2)*a8

    anpassen an dein Problem mußt su selber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen