Exel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von norbsi, 18. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. norbsi

    norbsi Byte

    frage kann mir wer helfen ich brauche eine formel oder tipps wie ich im exel eine formrl eingebe die mir eine summe abzieht oder dazurechnet
    z.b:

    stand ausgang eingang aktueller stand

    100 9 91
    91 5 96

    so soll es funktionieren
    ist für lagerhaltung
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    bei so Fragen weiss man bald wirklich nicht mehr ob sie ernstgemeint sind. :confused:

    Trotzdem kleiner Tipp:

    A B C
    100 -9 91 =A1 + B1
    91 5 96 =A2 + B2

    B1 als minus9 eingeben und ansonsten addieren.

    mfg
    mschue
     
  3. sfti

    sfti Byte

    Hi,

    bitte sei mir nicht böse, aber wenn du du so eine einfache sache mit excel nicht hinbekommst solltest du dir überlegen ob das Programm das richtige für dich ist.
    Ansonsten:
    In die Bearbeitungszeile
    Eine Formel beginnt immer mit " = "
    Eingeben der Formel am besten mit den Zelladressen
    es gilt Punkt vor Strich, sonst Klammern

    Es sieht dann ungefähr so aus:
    =(a1+a2)*a8

    anpassen an dein Problem mußt su selber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen