1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Exelstor HDD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hazzard, 29. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo allerseits

Habe mal wieder ein Problem. Mein Schwager hat ne neue Exelstore Festplatte im Rechner, aber Scandisk mault immer wegen defekter Sektoren. Wer kann mir sagen wo ich ein Testprogramm für die Festplatte herbekomme, auf der Homepage des Plattenherstellers gibt es nämlich keins. Die Platte hat 40GB.
    Für eventuelle Antworten möchte ich mich vorab bedanken.
    Gruß hazzard:(

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wenn der Support grünes Licht gibt, ist natürlich alles gebongt!
    Übrigens habe ich selbst eine Multi-BS-Kiste. Da ist auch Win98SE drauf, zum Daddeln, was vielleicht im Monat 6 - 8 Stunden vorkommt, bei täglich mindestens 5 Stunden auf meinem "Arbeits-XP". Es ist eigentlich egal, wann es mir einfällt, Diskeeper (Defrag) mal auf 98 vorbeischauen zu lassen - das ist immer zugemüllt und die Defragmentierung dauert immer um ein Vielfaches länger als mein viermal größeres XP unter NTFS.

Im Übrigen hat bobadilla also wohl 100% ig Recht behalten - wie ich noch am Rande kurz festhalten möchte :flame:
    Gruß
    Henner

Dann noch einen: Whateveer you do - do it slow. It's so much
    more fun! (aus Neuseeland)

3. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo nochmal

Ich habe die Festplatte jetzt mit dem Data Advisor getestet und er meldet die Festplatte in einwandfreiem Zustand. Der support meldete mir daß ich jedes Programm nehmen könne, z.Bsp. auch DFT. Ich werde jetzt erstmal die Systemregistrierung neu schreiben lassen und dann evt. defragmentieren. Vielleicht hilfts ja. Komisch ist nur daß das System erst vor kurzm aufgesetzt wurde. Über die Meldung kann ich auch nichts genaueres sagen, da ich ja nicht anwesend war. Originalton: Nach Reset kommt Scandisk und dann die Meldung einige fehlerhaft. Liegt möglicherweise am Dateisystem von Windows.

Trotzdem Danke für die Antworten
    Gruß hazzard:confused:

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Morgen, Mmichel!
    'nen Eid drauf leisten möchte ich nicht, das war nie meine Marke, aber ich denke, das stimmt. :D
    Hitachi/IBM und Maxtor/Quantum sind andere bekannte Paare, deshalb finde ich bobadilla's Denkrichtung eine ziemlich wegweisende mit verringertem Risiko.
    Gruß
    Henner

5. Mmichel

Mmichel Kbyte

Ist das nicht vormals Conner ?
    Gruss Mmichel . :rolleyes:

6. henner

henner Viertel Gigabyte

@ derupsi,
    falls Du im nächsten Leben noch mal richtig aufwachen solltest reden wir weiter. Vielleicht hilft's ja dann was. :aua:
    Gruß
    Henner

übrigens: bobadilla's Vorschlag ist einer, der weiterbringt.

7. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Erstmal Danke für die Antworten. Ich habe mir den Ontrack Data Advisor v.5.00 heruntergeladen und vor Sie damit zu prüfen. Da der Rechner nicht bei mir steht geht das erst morgen. Ich werde das Ergebnis dann posten.

MfG hazzard

8. Gast

Gast Guest

Hi !

ExcelStor baut u.a. 40 u. 80 GB Hitachi-Festplatten in Lizenz unter eigenem Namen nach - also probierst Du?s am besten zuerst mit dem DFT ...

;)

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:muhaha: wo hast du das her?? du kannst deine Platte testen, mit was du willst. Die Testsoftware schreibt ja auch nix auf die Platte oder ändert daran etwas sonder sie prüft die HD nur. Und wenn die Test-SW nicht auf der Platte installiert war kann das auch niemand nachvollziehen.... mannmannmann :aua:

@hazzard: schau mal im Downloadbereich nach HD-DiagnoseSoftware, da findest du sicher was passendes.

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Arschkarte - denn Du kannst drauf wetten, wenn er ein Fremdprogramm benutzt, ist seine Garantie flöten, das kann nachgewiesen werden.
    EMail an den Support schreiben, das Problem schildern, Druck machen, auf RMA bestehen?
    Gruß
    Henner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen