1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"expand" in R-Konsole geht nicht ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Graf zahn, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    359
    Hallo Forum

    XP-Wiederherstellungskonsole; "Expand" x:\usw._ befehl kann nicht ausgeführt werden;
    habe es auch im verzeichnis probiert; bin also im \sytem32; dort liegt hal.dl_ ; schreibe ich dann expand hal.dl_ kommt die fehlermeldung; schreibe ich " expand hal.dl_ hal.dll " das gleiche. bei ntoskrnl-ex_ ist es das gleiche....
    Ich mach da was falsch...oder?

    danke + gruss
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Man benötigt in der R-Konsole kein expand.copy reicht.Beim copy-Befehl werden die komprimierten Dateien ala hal.dl_ automatisch expandiert.
     
  3. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    359
    na franzkat, dann frag ich mich aber, warum im system32 nur hal.dl_ steht und nicht hal.dll; gleichermassen mit ntoskrnl.ex_.

    und prompt werden die fehlenden dateien beim starten moniert...

    alsowie jetzt...?

    gruss
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  5. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    359
    genau das habe ich getan.
    dann wird nur gefragt ob hal.dl_ überschrieben werden soll.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hast du von CD gebootet und bist du in der Recovery-Konsole und nicht in der XP-Eingabekonsole ? (dort gestaltet sich nämlich der Sachverhalt anders !).
     
  7. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    359
    ich habe von der cd gebootet, und dann die R -taste gedrückt.

    eigenartiger weise werde ich aber auch nicht nach dem admin gefragt....
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn's von der R-Konsole aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann mach das Ganze in der Eingabekonsole mit dem Befehl expand :


    Beispiel :

    Code:
    expand X:\i386\rundll32.ex_ C:\Windows\system32\rundll32.exe
    Wichtig ist, dass als Ziel der Name der extrahierten Datei angegeben wird.
     
  9. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    359
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn du in die R-Konsole möchtest, dann mußt du von der Win-CD booten.In die Eingabekonsole kommst du unter Windows :

    Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen