1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

"expand" in R-Konsole geht nicht ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Graf zahn, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    Hallo Forum

    XP-Wiederherstellungskonsole; "Expand" x:\usw._ befehl kann nicht ausgeführt werden;
    habe es auch im verzeichnis probiert; bin also im \sytem32; dort liegt hal.dl_ ; schreibe ich dann expand hal.dl_ kommt die fehlermeldung; schreibe ich " expand hal.dl_ hal.dll " das gleiche. bei ntoskrnl-ex_ ist es das gleiche....
    Ich mach da was falsch...oder?

    danke + gruss
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Man benötigt in der R-Konsole kein expand.copy reicht.Beim copy-Befehl werden die komprimierten Dateien ala hal.dl_ automatisch expandiert.
     
  3. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    na franzkat, dann frag ich mich aber, warum im system32 nur hal.dl_ steht und nicht hal.dll; gleichermassen mit ntoskrnl.ex_.

    und prompt werden die fehlenden dateien beim starten moniert...

    alsowie jetzt...?

    gruss
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

  5. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    genau das habe ich getan.
    dann wird nur gefragt ob hal.dl_ überschrieben werden soll.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hast du von CD gebootet und bist du in der Recovery-Konsole und nicht in der XP-Eingabekonsole ? (dort gestaltet sich nämlich der Sachverhalt anders !).
     
  7. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    ich habe von der cd gebootet, und dann die R -taste gedrückt.

    eigenartiger weise werde ich aber auch nicht nach dem admin gefragt....
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wenn's von der R-Konsole aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann mach das Ganze in der Eingabekonsole mit dem Befehl expand :


    Beispiel :

    Code:
    expand X:\i386\rundll32.ex_ C:\Windows\system32\rundll32.exe
    Wichtig ist, dass als Ziel der Name der extrahierten Datei angegeben wird.
     
  9. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wenn du in die R-Konsole möchtest, dann mußt du von der Win-CD booten.In die Eingabekonsole kommst du unter Windows :

    Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen