1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Experte gesucht für Eumex 504 PC USB

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Quebecois, 5. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    529
    Hallo,

    ich bin gerade dabei mein Eumex unter Windows 2000 Professional (inkl. SP4) zu konfigurieren, nur ich sehe im Bild (siehe Screenshot) kein USB Anschluß, nur COM1 bis COM4.

    Weiß jemand eine Lösung dafür?

    Ich hab im google recherchiert und fand heraus, das es NICHT Windows 2000 kompatibel ist. Kann eine(r) es bestätigen bzw. aus Erfahrung sprechen?

    Sollte diese ISDN Anlage wirklich nicht unter Win2K bzw. WinXP kompatibel, was würdet ihr mir für ein neues Gerät empfehlen oder sollte ich von ISDN auf Analog wechseln?

    Gruß
    Quebecois
     

    Anhänge:

  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    das sind ja fast Grundlagenfragen ;-)
    Also : brauchst Du denn zwingend ISDN, d.h. gehst Du darüber ins Netz? Wenn ja, würde ich es schon beibehalten, da sich die Anzahl Deiner Kaffeepausen mit Analog extrem erhöhen wird ...

    Zur Portfrage : normalerweise ist der USB - Port = COM3. Die Anlage läuft sowohl unter Win2000 als auch unter XP. Die passenden Treiber findest Du hier :

    http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_836-1,00.html

    Für den einfachen Privatgebrauch ist die Anlage völlig ausreichend. Es gibt natürlich neuere und schönere Anlagen, aber was läuft, das läuft ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen