Experten geben Spim-Entwarnung

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von it-praktikant, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    das erinnerte mich daran, dass ich mich mal bei ICQ angemeldet habe. Kaum war ich das erste Mal angemeldet, schon bekam ich drei Photos mit Begleittext von drei angeblichen Nymphomaninen zugesand.

    Nicht schlecht, da muss man nicht mal baggern. Das geht von ganz alleine. Ja, in den 10 Minuten, in denen ich ICQ benutzte, was ich der Nabel der Welt, erotisch gesehen.

    Aber die schöne Zeit ist vorbei. Nach 10 Minuten ging mir das echt auf den Keks. Vor allem deshalb, weil da so ein Teletubbie-Klang eine eingehende Nachricht ankündigte.

    Nein, Spim wird kein größeres Problem werden, wenn man die Instant Messenger auch nicht benutzt.

    Danke ihr Experten, dass ihr uns sagt, wie wir uns fühlen. Danke, danke, danke!

    Ciao it.
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Tach,

    nach deiner Methode ist Spam ja auch kein Problem. Einfach den Spam-Filter so einstellen, sodass man nur von Leuten Mails bekommt, die auch im eigenen Adressbuch stehen.

    ... und wehe man vergisst jemanden dort einzutragen.

    Meiner Meinung nach ist das keine Lösung, dadurch werden zu viele Mails gefiltert. Wie schnell ändert man seine Email-Adresse?!?
    Also ich habe mindestens 4 Adressen, alle für verschiedene Zwecke.

    Nehmen wir an, dass ich ausversehen von der falschen Adresse einem Freund schreibe, dann würde das Mail nicht ankommen.
    Grund für den Wechsel der Adresse kann zum Beispiel auch sein, dass der Server des Anbieters gewartet wird und dadurch nicht erreichbar ist, oder dass der Server abgeschmiert ist.

    Neeeneee, das ist keine Lösung.

    Ciao it.
     
  3. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    SPIM kann man doch jetzt schon im ICQ blocken. Leute die nicht auf meiner Liste stehen, können mir nichts schreiben. Und den Teltubbiesound kann man austellen....

    Björn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen