1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Expertenrat zum Grafikkarten-Speicher ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Hoppeck, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoppeck

    Hoppeck Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    8
    Hi,
    da mein System dauernd beim Zocken abschmiert (Treiber und DirextX 100%ig OK!), vermute ich, dass irgendwas mit meiner Geforce 4 Ti4200 im ARgen ist ... wie kann ich überprüfen, ob der Grafikkartenspeicher noch voll (128 MB) funktioniert ? Welche Tools (wie Memtest 86 auf DOS-Basis für RAM) gibt es ? Tipps ? Hinweise ? H I L F E !
     
  2. Hoppeck

    Hoppeck Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    8
    mein neues System (Win XP Pro, Athlon XP 2000+ auf MSI KT Ultra-Board mit 512 MB PC333 DDR-RAM und Aopen Aeolus Geforce 4 Ti 4200 samt 80 Gigabyte Maxtor-Platte, 350-Watt-Netzteil) hängt sich bei anspruchsvollen 3D-Spielen (GTA 3, NHL 2002, Arx Fatalis, Operation Flashpoint) regelmäßig auf, in dem das Spiel bei 1280 mal 1024 Bildpunkten und 32 Bit Farbtiefe entweder abbricht und auf den Desktop zurückschaltet oder eine Reset (!) auslöst.
    Ich habe allerdings für GTA 3 einen Microsoft-DirectX-Patch (Q 306677, ca. 3 MB) installieren müssen.
    Dieser Fehler tritt auch beim 3dMark 2001 SE und oben bereits erwähnter Fabrtiefe auf.
    Ich tippe (wie gesagt) auf die Grafikkarte, da das RAM laut Memtest völlig o.k. ist !
     
  3. Defenda

    Defenda ROM

    Registriert seit:
    21. September 2000
    Beiträge:
    2
    hi hoppeck,

    schreib doch mal deine komplette hardware-konstellation hier auf samt dem Betriebssystem, welches du immo fährst.

    hf

    Def
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen