1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Explorer Absturz bei lesen einer dvd/cd

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von C2R, 28. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C2R

    C2R Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    192
    Hi

    Wenn ich eine dvd/cd einlege und auf diese zugreife passiert erstmal nix erst wenn ich auf eine Datei klicke und dies auch kopieren will stürzt der explorer ab. Ich kann zwar den Vorgang (kopieren) zuende laufen lassen (indem ich net auf schließen des explorers drücke), jedoch ist die datei dann fehlerhaft. Es kommt aber auch vor das es manche cds als leer oder garnicht erkennt und es einige anläufe braucht bis er sie erkennt. Dies ist nicht nur bei gebrannten dvds/cds der fall aber überwiegend. Die Daten sind auch sehr langsam gebrannt , sie funkt. auch in anderen Laufwerken. Cds die von meinem brenner gebrannt wurden erkennt er gut.

    Meine Frage liegt es nun am BS oder am Laufwerk? GegebenenfallsTreiberaktualisierung?
    Es handelt sich hierbei um ein DVD-Rom laufwerk/CD-Brenner (slimline).


    Falls ihr noch Fragen habt, fragt einfach will ja das prob. so schnell wie mgl. beheben.

    MfG:baeh:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Tausche einmal das DVD-Laufwerk aus. Wenn ich dich richtig verstehe stürzt der Explorer nur ab bei Dateioperationen bei diesem Laufwerk. Schaue in die Ereignisanzeige und poste die Fehlermeldungen zu dem Problem.. (Computerverwaltung)..
    Bitte grundsätzlich immer überprüfen und eventuelle Event-ID's zu dem Problem posten.
     
  3. C2R

    C2R Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    192
    Danke du Nachtschwärmer für den schnellen post...

    Ja das mit dem austauschen ist mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen, aber da besteht natürlich noch ein Problem, ich bin kein Laptop-Teile-Händler.
    DAs wollte ich nur erstmal dazu sagen, ich editiere den post wenn ich deine anderen "geforderten" Dinge noch mache (und das mache ich. Dauert nur ein kleines weilchen.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen