Explorer Ansicht hat kryptische Sprache

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von wumme, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wumme

    wumme ROM

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    4
    Woher die Sache kommt, weiss ich nicht - wenn ich im Explorer über Ansicht - Ordneroptionen -Ansicht etwas einstellen will, habe ich in den Auswahlfeldern nur noch irgendwelche kryptischen Zeichen. Auch im Menü Ansicht erscheint statt "Als Webseite" nur irgendwelches Kauderwelsch. Die Auswahl selber funktioniert dann zwar, aber man will ja eigentlich wissen, was man da einstellt.
    Könnte mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. teko

    teko Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Hi, es sieht wohl ganz danach aus, als ob Win die Schriftarten durcheinander gebracht hat. Im Windows-Verzeichnis liegt eine versteckte Datei namens TTFCACHE. Diese im DOS-Modus löschen, sie wird beim nächten Windows-Start neu angelegt. Wenn das nicht hilft, dann wurde die Schriftart für Dialogfenster gelöscht (meist MS Sans Serif).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen