Explorer beim Systemstart!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von docwesp, 15. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docwesp

    docwesp Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    36
    Grüß Gott!
    Habe fünf Zeilen weiter über ein Explorer Problem gelesen, jetzt trau ich mich doch zu fragen.
    Auf meinem Computer öffnet sich der Explorer immer beim Systemstart. Und zwar mit c:\.
    Bin nicht dahinter gekommen wo der Startbefehl verankert ist. Habe das Fenster schließlich minimiert und es in eine Ecke verschoben, wo es sich dann bei jedem Windowsstart plaziert. Nervt, weil er auch in der Taskleiste ist.
    Weiß jemand Abhilfe?
    MfG GG
     
  2. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    quod erat demonstrandum
    :)
     
  3. docwesp

    docwesp Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    36
    Hurraaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!
    Seit etwa einem Jahr hat}s mich beschäftigt. Weg ist es!
    DesktopProcess in der registry gelöscht >vom Bildschirm verschwunden. Tausend Dank, Ciao. MfG GG.
     
  4. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    du bist nicht der einzige mit diesem Problem! ich hatte das auch auf meinem alten win 98 rechner, bzw. habe es nach wie vor...aber auf dem arbeite ich halt kaum mehr was...
     
  5. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Gerade der Eintrag "DesktopProcess" ist eine sehr häufige Ursache für dieses Phänomen. Wenn Du einen solchen Eintrag in der Registry findest (hast Du denn mal danach gesucht?), dann wird das auch die Ursache sein!

    Und du gehst ja kein Risiko ein, wenn Du vo dem Löschen den entsprechenden Reg-Zweig exportierst...
     
  6. docwesp

    docwesp Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    36
    Habe die Punkte 1,3,4 bei http://www.faqweb.de/tip0546.htm
    abgearbeitet, kein Resultat, Explorer öffnet sich nach wie vor beim Start. Bei Punkt 2, löschen des Wertes "DesktopProcess", hatte ich Zweifel und es deshalb nicht gemacht. Sehr merkwürdiges Phänomen. Aber wie gesagt, stört nicht wirklich. Danke und schönen Sonntag noch! GG.
     
  7. docwesp

    docwesp Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    36
    Danke. Hab ich schon entdeckt, werde es später angehen und berichten.
     
  8. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Das Herunterladen der WinFAQ kann nicht schaden, aber ansehen kann man sich die Tipps auch online!
    Dein Problem ist hier beschrieben: http://www.faqweb.de/tip0546.htm
     
  9. docwesp

    docwesp Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    36
    Mach ich, vielen Dank erst mal!
     
  10. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Lese meine Antwort im anderen Explorer Problem. Unter http://www.winfaq.de WinFAQ herunter laden und Dein Problem suchen lassen. Abhilfe wird Dir angezeigt.
    Roland
    [Diese Nachricht wurde von rolando62 am 15.06.2003 | 08:19 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen