Explorer Detail-Ansicht verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von tiggi, 2. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tiggi

    tiggi ROM

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo liebe Leute,
    wer kennt das Problem, dass der Explorer einem nicht mehr
    die Detailansicht erlaubt?
    Liste und beide Symbolansichten sind ok, aber bei Ansicht-
    Details bekomme ich rechts immer nur einen leeren Screen.
    Innerhalb der Ordneroptionen habe ich inzwischen schon
    alles (?) ausprobiert, auch Standard wieder herstellen.
    Es hat nichts mit versteckten oder Systemdateien zu tun,
    das Problem kenne ich ja. Es geht um 08-15 Dateien, mir
    wird da nichts mehr angezeigt.
    Vielen Dank,
    Ralf
     
  2. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    hallo ralf,

    zum glück habe ich deinen beitrag im forum gefunden, denn ich hatte das gleiche problem, stiess aber bei allen möglichen hotlinern auf unverständnis, man wollte mir jedes mal eine neuinstallation aufdrängen.

    dein tipp hat geholfen, allerdings waren zunächst im rechten screen die spalten anders angeordnet, ich musste sie per hand verschieben.

    bei mir wirkte sich übrigens das fehlen der detail-ansicht nicht nur im explorer aus, sondern auch in verschiedenen - nicht allen - anwendungen.

    so stellten die zum office-paket gehörigen programme wie word, excel ... die detailansicht noch da, andere programme wie photoline, cool edit ... nicht mehr.

    die "reparatur" im explorer hat alles wieder in ordnung gebracht.

    nochmals heissen dank

    wilfrid
     
  3. tiggi

    tiggi ROM

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    7
    So, ich habe dann die Antwort selbst gefunden, dank der Newsgroup bei MicroSoft.
    Im angeblich leeren Fenster einfach <Strg> und "+" (NumBlock) drücken, dann sind die Dateien wieder da!

    Vielen Dank an die Helfer von MS-News, vielleicht hilft das ja jemand anders auch noch.
    Gruß
    Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen