Explorer einrichten ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MichaelausP, 28. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,

wie bringe ich es dem Explorer bei, dass beim öffnen immer der ordner programme markiert ist statt startmenue.

Wie stelle ich dauerhaft die Anzeige auf Details ein ?

Zum Schluss, gehört zwar nicht hierher aber wo stelle ich den Festplattencache ein ? Bootvis meldet: harddisk cache disabled

Danke für Euere Hilfe,
    Chris

2. chs73666

chs73666 Byte

Hi Michael,

danke für Deine Antwort. Auf dem Ragister Richtlinien ist der Punkt: Für Leistung optimieren... Schreibcache aktiviert markiert. Das ganze Register ist aber inaktiv und lässt sich nicht ändern.
    Dennoch sagt BootVis Diskcache disabeld ?

Gruss Chris

3. malakatar

malakatar Byte

"harddiskcache disabled" ist doch SUPER!

4. malakatar

malakatar Byte

...diese verknüpfung einrichten: C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /n,/e,C:\Programme

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hi,

um den Schreibcache zu aktivieren, klickst du rechts auf das Laufwerk C:, die Eigenschaften öffnend und dann auf die Registerkarte <B>Hardware</B>. Hier findest du alle Laufwerke, wähle die Festplatte aus und dann den Button <B>Eigenschaften</B>. Im neuen Fenster findest du die Eigenschaften der Festplatte. Hier hin kommst du auch über die Systemsteuerung/Hardware oder Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager ... Auf dem Register <B>Richtlinien</B> gibt es den Punkt <B> Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren</B>. Im Kästchen sollte der Haken gesetzt sein ...

6. cumga1

cumga1 Guest

zur zweiten frage:

geh in irgendeinen ordner, dann stelle die ansicht auf details.

dann gehst du auf extras - ordneroptionen - ansicht
    und jetzt klickst du auf den button "für alle übernehmen"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen