Explorer exe, browseri.dll nicht gefunden in XP, wie geht ein Notstart ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von driver01, 18. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. driver01

    driver01 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    407
    Hallo

    mein PC fährt nicht mehr hoch, vermutlich weil die o.g. dll
    zum explorer nicht gefunden wird....

    Kann ich wie bei Win98 auch eine Notstart machen ?

    Vielen dank
    driver
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Du kannst bei Windows-XP mit der F8-Taste bei Hochfahren ein Auswahlmenu mit erweiterten Optionen erhalten. Versuche mal "Abgesicherter Modus" oder "Letzte als funktionieren bekannte Konfiguration".

    Eine browseri.dll gibt es normalerweise bei XP nicht, wohl aber eine browser.dll.
    Könnte ein kleines Vieh sein, das du dir evtl. eingefangen hast.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Worüber uns ein HijackThis-Log, gepostet nach dieser Anleitung Aufschluss geben könnte...
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Sicher doch, wenn Windows erst mal hochgefahren bekommt. Im Moment scheint das wohl nicht zu klappen. :rolleyes:
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ NickNack

    Da hast du natürlich recht. Der TO soll (und kann) das mit dem HijackThis-Log ja erst machen, wenn die Kiste wieder läuft. ;)
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Dann sollte (und kann) man solche Tipps ja geben, wenn erst mal das Grundsätzliche geklärt ist. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen