Explorer.EXE - Fehler in Anwendung...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von night-wulf, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. night-wulf

    night-wulf ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    wenn ich jetzt mit der maus auf die Start fläche gehe und die rechte Maustaste drücke kommt volgende meldung

    Explorer.EXE - Fehler in Anwendung

    Die Anweisung in "0x03562e30" verweist auf speicher in "0x035e2430". Der vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    KlickenSie auf "OK", um das Programm zu beenden.



    wenn ich dann auf ok drücke kommt folgende Meldung

    Error

    Runtime error 216 et 00002E30


    Hoffe mir kann jemand Helfen
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Haben viele :D

    Virenscan machen! Hierzu gibts kostenlose Programme (AVG & AntiVir). Spybot S&D und Ad-Aware drüberlaufen lassen. HiJackThis drüber laufen lassen. Siehe hierzu den gepinnten Beitrag in Virenforum.

    Dann nochmal nachsehen.

    Gruß
    schwarzm
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325

    > Hoffe mir kann jemand Helfen
    Jau. - Das Thema hab ich schonmal angepasst. - "Probleme mit XP" war nicht kreativ.


    :btt:
    Hänge mal den Schalter /execute an den ARC-Pfad Deiner XP-Installation bzw. besser: Kopiere die vorhandene Zeile und hänge den Schalter dort an. (@all: Ich will wissen, ob der Fehler bei abgeschaltetem DEP bleibt)

    Angeraten: Vorher [1] lesen.
    Hintergrund: [2] + [3].

    Alternativ (bei eingeschaltetem DEP) Verfahren [3], zB. um EXPLORER gezielt ungeprüft zu lassen.


    Ich gehe davon aus, dass Virenbefall abgeprüft, SFC mal benutzt wurde und die Ereignisanzeige keine weiteren Sonderbarkeiten bzgl. EXPLORER.EXE zutage bringt (ansonsten bitte ergänzende, wörtliche Fehlermeldungen). :D

    -Ace-
    _________________

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=812385&postcount=1
    [2] http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2mempr.mspx
    [3] http://www.microsoft.com/technet/security/prodtech/windowsxp/depcnfxp.mspx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen