Explorer.exe hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Robert26, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert26

    Robert26 ROM

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo User

    Ich habe folgendes Problem:

    Mein PC läuft eine Zeitlang absolut normal und auch schnell, bis ohne jeden erkenntlichen Grund die Taskleiste nicht mehr ansprechbar ist (START, Programme in der Task, usw) mit den zu dieser Zeit offenen Programmen kann ich aber problemlos weiterarbeiten. Sobald ich diese aber minimiere bekomme ich sie nicht mehr auf. Wenn alle minimiert sind ist auf dem Desktop auch kein Icon mehr zu sehen.
    Hijackthis, Adaware und Antivirus bringen aber keine Meldung bzw. finden nichts.
    Wenn ich per strg+alt+entf in den Taskmanager gehe und die explorer.exe beende sollte sie selber neu starten, das passiert aber nicht.

    Nun bin ich echt überfragt was das sein könnte........

    System:

    CPU: AMD Athlon XP 3200
    Board: Asus A7n8x-E Deluxe (neueste BIOS-Version)
    768 MB RAM
    2x250 GB HD Samsung
    Geforce FX5700 128 MB
    LG DVD Brenner
    LG DVD Laufwerk
    XP PRO SP2

    Danke
     
  2. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    den explorer kannst du wieder nutzen, wenn du im taskmanager Anwendungen -> neuer Task... -> explorer -> OK "eingibst".

    sonst habe ich erstmal keine konkrete idee zu deinem problem.
     
  3. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    wobei es sich dabei um ein hardwareproblem handeln könnte.
    ich würde ram o.ä. vermuten - hast du die möglichkeit den zu testen/ tauschen?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    schaue einmal unter Computerverwaltung Ereignisanzeige ob da etwas aufgezeichnet ist was dein Windows für Probleme hat.

    Wolfgang77
     
  5. Robert26

    Robert26 ROM

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2
    @Beatcounter

    Selbst im Taskmanager lässt explorer.exe sich nicht mehr starten wenn das Problem auftritt.

    Ram habe ich mit Memtest überprüft, ohne Ergebnis.........

    @Wolfgang

    In der Ereignisanzeige steht auch nichts


    Das is zum Haareraufen, habe jetzt alle verfügbaren MS-Updates drauf - Systemdateien überprüft - mit Wiederherstellungskonsole "repariert" - alles ohne Erfolg
    :aua:
     
  6. Freistaat

    Freistaat ROM

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    2
    hallo

    ich habe genau das selbe problem. es ist aber um genau zusein der windows-explorer und nicht der internet-explorer. die fehlermeldung heißt allerdings nur explorer.exe!
    ich habe allerdings etwas gefunden.
    "Die datei java.jar-28679adb-7c41fab.zip enthält Signatur des Java-Virus/Byteverify.G3"
    ein bekannter hat mir geraten den cache im internet-explorer leeren. zunächst half das auch und ich machte sicherheitshalber einen neustart.
    aber nun hilft auch das alles nicht mehr und das problem hat bestand.

    servus, wer kann helfen?
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen