explorer.exe hat Fehler verursacht ...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tobi_14, 10. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Hi,


    "explorer.exe hat einen Fehler verursacht und muß geschlossen werden .."

    erscheint neuerdings als Reaktion wenn ich im Windows Explorer "Datei" anklicke. Anschließend beendet sich der Explorer.
    Nun habe ich erst gegoogelt und dutzende Einträge zu solch einem Fehler gefunden.
    Leider hat mir nichts von den dort aufgeführten Dingen geholfen.

    Kein Virus, kein Trojaner, IE neu installiert.Update (IE SP 2 ) nichts hat bisher das Problem beseitigt.
    Es ist erst aufgetreten, als ich mein Win XP prof.
    repariert habe.
    Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?


    Gruß Tobi
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Hast du WinXP repariert mit SP1 inklusive oder mit SP2.
    Als ich meine WinXP (SP1) CD zum Reparieren (SP2 installiert)verwendete, lief nichts mehr wie es sollte. Musste das System neu aufsetzen.
    Gruss Jpw
     
  3. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Hi Jpw


    ich habe eine CD mit integriertem SP 2.
    Ich konnte machen was ich wollte, ich habe diesen Fehler nicht wegbekommen.
    Scheinbar wissen die Profis auch keinen Rat, sonst hätte sich hier schon einer gemeldet.
    Über Googel wird man auf viele andere Foren verwiesen, aber Hilfe zum Fehler gibt es dort auch keine.
    Die einzige Lösung scheint zu sein :
    Partition löschen und neu installieren. Das hab ich nun gemacht und alles läuft wieder.

    Danke aber für deine Antwort.

    Gruß Tobi
     
  4. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    So, drei Stunden später ist der Fehler wieder da. Was kann es denn sein, wenn nicht mal formatieren und neueinrichten hilft.


    Hat vielleicht doch jemand eine Idee ?

    Tobi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen