explorer.exe nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von gogiman, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gogiman

    gogiman Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    20
    Nach dem booten erscheint die Fehlermeldung: explorer.exe nicht gefunden, instalieren sie windows neu. ich habe die millenium edition als update. bei dem versuch Windows 98 neu zu installieren kommt die meldung, das mit dieser version keine neuinstallation möglich ist. die installation mit der update cd scheitert ebenfalls. die genaue fehlermeldung habe ich leider nicht im kopf.
    meine festplatte ist nicht partitioniert. wie kann ich windows me neu installieren ohne die gesamte festplatte zu formatieren.
    oder gibt es eine andere möglichkeit den rechner wieder zum laufen zu bringen.
    der fehler trat das erstemal auf, nachdem ich die installations cd der soundkarte installiert hatte.
     
  2. schindiman

    schindiman ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Eddi,
    Leider gibt es auf der CD im entsprechenden Verzeichnis keine Datei mit Namen "win_10.cab". Es ist eine Recovery-CD einer OEM-Version von Windows ME. Folgende Dateien sind dort im Verzeichnis Win9x vorhanden:

    Catalog.cab
    driver5.cab
    driver6.cab
    driver7.cab
    mini.cab
    net3.cab
    net4.cab

    Wie muss ich weiter vorgehen?

    Gruss Roger
     
  3. schindiman

    schindiman ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Sorry. Ich habe mich getäuscht. Der Fehler ist nicht der gleiche. Beim Booten kommt die Fehlermeldung "Die erforderliche DLL-Datei c:\windows\system\comctl32.dll wurde nicht gefunden." Unmittelbar nachher wird diese Fehlermeldung durch folgende Meldung überdeckt:

    "Fehler beim Laden von Explorer.exe

    Windows muss neu installiert werden."

    Kannst du mir da helfen?

    Gruss Roger
     
  4. schindiman

    schindiman ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe ein ähnliches oder das gleiche Problem! Kannst du bitte deine Antwort nochmals reinstellen? Besten Dank.
     
  5. gogiman

    gogiman Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    20
    Vielen Dank, hat mir weitergeholfen. Ich hatte zwar noch einige Probleme mit ScanDisc, aber jetzt läuft}s wieder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen