explorer.exe stürzt ab beim starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hsf.raVen, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    hi, mein vater hat vor kurzem nen neuen komplett-pc gekauft und heute ist ein verzwicktes problem aufgetreten: nach der benutzeranmeldung kommt die meldung, "explorer.exe muss geschlossen werden" und der desktop bleibt leer, keine icons, kein startmenü, die windows-taste geht nicht und den task-manager kann er auch nicht mehr aufrufen... wie kriegt er das wieder hin? ich hab den pc auch im abgesicherten modus gestartet, dann hat sich aber dieselbe prozedur wiederholt...
     
  2. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    da scheint mir wohl nichts anderes übrig zu sein... naja, es ist nicht weiter tragisch, da mein vater noch nicht allzu viel auf der platte hat und ein backup von seinen wichtigen daten gemacht hat... zum glück!

    aber danke trotzdem für eure hilfe!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich war selber Opfer des genannten Phänomens. Abhilfe: Meines Wissens keine außer kompletter Formatierung und Neuinstallation.

    Das Prob wurde in diesem und anderen Foren zig Mal geposted, ohne dass jemand bisher eine funktionierende Lösung anbieten konnte.

    Erich
     
  4. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    hm, geht das auch mit einer recovery cd? haben wir kurz versucht, aber während der "installation" kam ne meldung, dass alle daten auf der festplatte gelöscht werden, und das ist gar nicht gut...
     
  5. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    392
    das könnte mit der letzt ausgeführten installation zu tun haben auf dem rechner, das system ist jetzt vermurxt.
    du könntest versuchen über die installations CD winXP die reparaturfunktion anzuwenden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen