Explorer.exe verursacht einen Fehler in der OLE32.dll

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von PeterKorg, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterKorg

    PeterKorg ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Ein freundliches Hallo an alle!

    ich habe Windows ME, leider wird bei jedem Start inzwischen die Fehlermeldung "Explorer.exe verursachtet einen Fehler in der OLE32.dll". Da kann man zwar auf "Schließen" klicken, nur kommt das *+%$§&-*Fenster wieder. Und man kann leider auch sonst nichts anklicken, Startmenü fehlt, Programme kann man nicht aufrufen. Schon im Abgesicherten Modus gestartet, is nich. Im Archiv habe ich im W98-Forum ein Tipp gesehen, daß man den IE neu installieren sollte. Gesagt, getan. Ergebnis: Nada, immer noch das gleiche *heul*. Was soll ich jetzt noch tun? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Leider konnte ich nichts finden, Google half auch nicht weiter, seufz!!

    Danke im voraus für eure Hilfe!
     
  2. bmarzik

    bmarzik ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo, hast Du schon mal versucht mit 'WIEDERHERSTELLUNG' einige Tage (Wochen) zurück zu gehen?
    bmarzik
     
  3. PeterKorg

    PeterKorg ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo bmarzik,

    danke Dir für Deine Antwort! Ja, ich habe Wiederherstellung versucht, brachte leider nichts. Ich habe auch schon überlegt, daß man mit Updates event. das ganze reparieren kann. Nur: Für Windows ME gibt es leider keine Updates, wenn dann nur über das Systemupdate (also über Windows, IE, windowsupdate.com...). Ich hätte sonst ein oder mehrere Updates mal eingespielt.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  5. PeterKorg

    PeterKorg ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo franzkat,

    danke für den Hinweis, diesen kannte ich bereits (auch durch Google gefunden). Problem ist nur, daß es sich dabei nicht um meinen Rechner handelt, daher habe ich leider keine Windows ME - CD, nur eine von Windows 98SE. Und das geht wohl leider nicht...

    Ehrlich gesagt gehen mir die Ideen aus, hab wie schon geschrieben auch auf ein Update gehofft, aber das geht wohl nur über die Update-Seite, oder gibts da irgendwo eine Sammlung?

    Bei meinen eigenen Rechnern wäre das alles kein Problem, ordentliches Backup, Images, Windows-CDs usw.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen