Explorer.exe verursacht einen Fehler...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Bondold, 13. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bondold

    Bondold Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    38
    Hallo!

    Seit heute gibt es bei mir folgendes Problem:

    "explorer.exe verursacht einen Fehler und wird geschlossen..."
    Ich muss dazu noch sagen, es handelt sich dabei nicht um Internet Explorer, sondern um Windows Explorer!
    Woran kann das liegen.

    Habe mit AntiVir 6.0 schon 3 mal nach Viren gescannt, habe aber nichts gefunden. Danach war noch PCcilin im Einsatz, das hat auch nichts gebracht, scheint alles sauber zu sein. Es sind keine Dialer oder Spaywares bei mir drauf.

    Diese Fehlemeldung kommt absolut unerwartet! Das heisst es ist nicht ausschlaggebend welche Anwendung ich geradu nutze, ob Windows Media Player oder WaveLab oder Word! Die FireWall habe ich auch ausgeschaltet gehabt, doch dies Fehlermeldung kommt trotzdem!

    Benutze Windows 2000 SP4 und alle mögliche Updates sind bei mir auch drauf. 256 Ram Infinion, AMD 2400+ Athlon, Motherboard MSI 6380E.

    So sieht das aus. Kann mir jemand helfen? Bin so langsam aber sicher wütend aucf Microsoft, denn aud der Homepage von Microsoft gibt es keine Lösungsvorschläge für dieses Problem.

    Danke an alle im Voraus.
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen