explorer.exe will ins internet?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Boogiedown, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boogiedown

    Boogiedown Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    Hi,

    in letzter Zeit kommt es öfters vor, daß wenn im explorer bin und auf eine datei rechtsklicke (um mir z.b die eigenschaften der datei anzeigen zu lassen), die explorer.exe aufs internet zugreifen möchte. (meldung meiner fw)

    weiß einer woran das liegt?

    habe auch einige viren/trojaner proggies den pc scannen lassen, aber es dürften keine malware drauf sein.
    vor kurzem ist zwar ein tojaner erkannt worden, dieser aber vom prog. entfernt worden.


    thx!

    bd
     
  2. Boogiedown

    Boogiedown Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    wollte mich erst informieren was ich denn da überhaupt sperre.
    ist mir schon klar, daß ich einzelne anwendungen grundsätzlich sperren kann, aber ich wollte evtl. zusätzlichen ärger vermeiden.
    deswegen hier mein posting...


    gruß,

    bd
     
  3. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    wieso immer ? sperrs ein für alle mal. hab noch von keiner pfw gehört die sich nicht dahingehend configgen lässt das sie bestimmt programme fix und ohne meldung blockiert.
     
  4. Boogiedown

    Boogiedown Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    Nee, es passiert allgemein wenn ich auf irgendeinen ordner rechtsklicke.
    in diesem fall sind einige mp3?s in dem ordner.
    sobald ich lokal auf einen ordner rechtsklicke, will eben die explore.exe ins internet.
    ich blocke immer den zugriff, ist aber trotzdem lästig...
     
  5. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    daran is die windows vorschau funktion schuld die links die infos der datei anzeigen will. ich nehme mal an die datei die du meinst is ne html datei ? anyway, sperr den zugriff einfach.

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen