Explorer friert ein

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von nonert11, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nonert11

    nonert11 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2001
    Beiträge:
    127
    Hallo,
    mein Problem tritt auf, wenn mein Rechner mit Win98SE bereits einige Zeit läuft und ich bereits mehrmals den Explorer, nicht IE benutzt habe.
    Und zwar beim löschen einer Datei bzw. Verzeichnis dauert eine Aktualisierung des Explorers mehrere Minuten.
    Hat jemand eine Erklärung?
    Gibt es Abhilfe?
    Es bedankt sich schonmal,
    nonert11
     
  2. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Ne ne, das ist es nicht. Hatte ich damals alles ausprobiert. Auch RegCleaner, RegKomprimierer etc.. Ich hatte dann noch die Speicherverwaltung in Windows geändert. Das brachte aber nur kurzfristig Erfolg.

    WakeMich
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    @nonert11

    Seit wann hast du das Prob. mit dem Explorer, und hast du vorher etwas gelöscht oder installiert?

    Zusatz:
    Versuche folgendes:

    Auch nach der Deinstallation von Software bleiben oft einer oder mehrere "Schlüssel" in der Registry zurück.

    Software die installiert und deinstalliert wird, fragmentiert die Registry immer stärker; denn auch durch gelöschte Einträge in der Registry werden Lücken hinterlassen, die Windows nach und nach mit neuen Schlüsseln füllt.

    Die Performance des Systems wird trotzdem nachteilig beeinflusst.

    Die Registry kann wie folgt defragmentiert werden:

    * Zunächst wechseln Sie mit Start/Beenden/Im MS-DOS Modus neu starten in den echten DOS-Modus.
    * Im DOS-Modus folgendes eingeben: scanreg /fix
    * Mit diesem Befehl wird die Registry auf Fehler überprüft, leere Einträge werden gelöscht.
    * Anschließend sollten Sie noch im DOS-Modus folgendes eingeben: scanreg /opt
    * Die Registry wird nun optimiert und schrumpft je nach Fragmentierung erheblich.
     
  4. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Nur leider nutzt es uns noch nichts. :aua:

    WakeMich
     
  5. nonert11

    nonert11 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2001
    Beiträge:
    127
    Hi,
    naja, dann weiß ich wenigstens, der Fehler nicht nur bei mir auftritt :p
     
  6. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Würde mich auch mal interessieren. Hatte ich früher bei 98SE auch schon mal.

    WakeMich :nixwissen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen