Explorer & Installationen hängen sich auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ikom, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ikom

    Ikom ROM

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    2
    also ich hab eigentlich 2 probleme:
    1. Wenn ich etwas installieren will, hängt sich die Installationsroutine immer auf
    2. Wenn ich z.b. in opera etwas runtergeladen habe, und ich nachher doppelklick auf das File mache, stürzt Opera ab. Dasselbe, wenn ich ich ein File öffnen will (Im Durchsuchen Fenster)

    An was könnte das liegen, ich habe win schon 2 ma neu installiert aber irgendwie hats nix geholfen^^ (virus is es auch ned, hab grad vorher nach viren gescannt...)
     
  2. Ikom

    Ikom ROM

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    2
    ok danke :) werde die beiden sachen mal ausprobieren ;)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo IKOM,

    diese Problemchen hatte ich auch. Aus der Welt geschafft wie folgt.
    Nach der Neuinstallation des Betriebssystems zuallerst den Chipsatztreiber dann IDE-Treiber und dann den Treiber für die Grafigkarte. In der PC-Welt war mal ein Artikel da ging es um die Installationsreihenfolge der Treiber und der Chipsatztreiber sollte als erstes installiert werden . Ganz wichtig. Nach jeder Installation einen Neustart,Wenn dann alles läuft die Programme nacheinander installieren und erst testen bis weitere Programme drauf kommen.

    Gruß Piet
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    möglich dass du immer die gleiche fehlerhafte Software installierst die dir dein Windows zerstört. Installiere mal nur Betriebssystem und teste auf Stabilität, kein Opera und sonstige Software. Ist das System da auch instabil würde ich den RAM-Speicher mit "memtest86" überprüfen.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen