explorer kaputt?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von giovanni19, 13. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giovanni19

giovanni19 ROM

hallihallo, wie schön daß sich jemand für mein problem interressiert :)
    also, da ist ein rechner der jahr und tag nichts anderes tut als sich rege am filesharing zu beteiligen. nach jeweils ca. 6 monaten dauerbetrieb (mit regelmäßigem defragmentieren!) geht?s dann los: beim sortieren der errungenschaften geht der explorer in die knie, jede aktion dauert mehrere minuten (!), spätestens nach der dritten aktion geht gar nichts mehr, laut task manager steht die cpu auslastung auf 100 prozent, was man auch daran merkt daß man sich am kühlgebläse die haare föhnen könnte. ein abschuß der explorer exe bringt kurzfristig linderung, dann brauchts nen windows neustart. mit einem anderen dateimanager jedoch kann man problemlos dateien verschieben kopieren etc., nur lassen sich manche nicht löschen!!! *eine anwendung greift darauf zu* sagt er, was völliger blödsinn ist, da rechner frisch neugestartet. bisher blieb mir nur stundenlange neuinstallation von windows >>>> gibt?s da eine andere möglichkeit??? :heul:
    p.s. norton antivirus und antivir priv. haben nichts gefunden, f-prot unter dos nach sauberem boot von cd hängt sich auf!!!:bet:
    würde mich über hilfe sooooooooo freuen!!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welches Dateisystem verwendest du ??. Ist die Indizierung für die schnelle Dateisuche deaktiviert ?. Ist die Partition bis zum Rand voll oder ist noch genügend freier Speicherplatz ??.

Das sind Vermutungen in deren Richtung du mal testen kannst.
    Solltest du wieder neu installieren dann setz mal ein Windows 2000 SP4 unter NTFS auf. Mit dem kenne ich diese Probleme nicht. sollte besser geeignet seien für diesen Anwendungszweck.

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen