Explorer: Keine Suchfunktion (WIN ME)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von catsitter, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catsitter

catsitter Byte

A:\\' ist kein gültiger Ordner. Auch der Speed Commander geht nicht, da er auf die Suchfunktion von Win ME zurückgreift.

Kann mir das jemand enträtseln?

2. catsitter

catsitter Byte

Super, danke für den Tipp! Jetzt klappt\'s wieder. Tweak UI ist immer das erste, was ich nach Windows installiere, hat mir schon bei manch seltsamem Verhalten von Windows geholfen, aber da bin ich nicht draufgekommen. In der Registry hab ich auch schon nach "find" und "search" gesucht, aber nichts entscheidendes entdeckt. Wird wohl wieder so ein Schlüssel sein mit GRZLBRMFT minus Wurzel aus Kartoffelchip.

Schöne Grüße
    Walter

3. Rodger Rabbit

Rodger Rabbit Kbyte

Gut, bei mir hats geholfen
    Thanx.

4. catsitter

catsitter Byte

Bei mir ist das noch die erste Installation. Früher ging das ja auch. Könnte sein, dass das bei mir mit einem Virus (W95/CIH) zusammenhängt, den ich vor gut einem Jahr mal drauf hatte. Konnte aber soweit alles bereinigen. Ungefähr seit diesem Zeitpunkt geht das Suchen nicht mehr, genau weiß ich das aber nicht.

Vielleicht doch mal ne Neuinstallation versuchen. Wollte das aber vermeiden, da ich die Kiste hier im Geschäft dringend brauche.

Vielleicht weiß doch noch jemand Rat.

5. Rodger Rabbit

Rodger Rabbit Kbyte

Hi ich habe leider das gleiche Problem.
    Habe Win ME neuinstalliert. Seitdem geht die Suchfunktion nicht mehr.

PS:
    Win ME ist wohl das schlechteste und instabilste Betriebssystem welches Microsoft je herausgebracht hat.

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

da geht es dir wie mir ...
    War, bevor ich Images einsetzte, auch das erste Tool das auf von mir eingerichteten PCs installiert wurde ...

Schon merkwürdig das die deaktivierte Option <B>Suchergebnisse auf dem Desktop anzeigen</B> gleich die ganze Suchfunktion von Windows aushebelt ...

Ist bei allen anderen Win9x Versionen nämlich das gleiche :D ...

Naja, Microsoft halt .. *g* ...

Gruß, dieschi

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

ich weiss den Registreirungssschlüssel im Moment nicht auswendig daher könnte dein Problem eventuell mit TweakUi bereinigt werden!

Wennde nicht hast
    -&gt; bekommste hier: http://www.dieschis-computerwelt.de/download/winme/system/tweakui.exe

Gehe auf die Karte <B>Desktop</B> und setze einen Haken vor den Eintrag </B>Suchergebnisse</B>.

Nach einem Neustart sollte die Suche wieder funzen ...
    Hat zumindestens bis heute immer geklappt ;) ...

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 19.04.2003 | 12:04 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen