1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Explorer: Keine Suchfunktion (WIN ME)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von catsitter, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catsitter

    catsitter Byte

    A:\\' ist kein gültiger Ordner. Auch der Speed Commander geht nicht, da er auf die Suchfunktion von Win ME zurückgreift.

    Kann mir das jemand enträtseln?
     
  2. catsitter

    catsitter Byte

    Super, danke für den Tipp! Jetzt klappt\'s wieder. Tweak UI ist immer das erste, was ich nach Windows installiere, hat mir schon bei manch seltsamem Verhalten von Windows geholfen, aber da bin ich nicht draufgekommen. In der Registry hab ich auch schon nach "find" und "search" gesucht, aber nichts entscheidendes entdeckt. Wird wohl wieder so ein Schlüssel sein mit GRZLBRMFT minus Wurzel aus Kartoffelchip.

    Schöne Grüße
    Walter
     
  3. Gut, bei mir hats geholfen
    Thanx.
     
  4. catsitter

    catsitter Byte

    Bei mir ist das noch die erste Installation. Früher ging das ja auch. Könnte sein, dass das bei mir mit einem Virus (W95/CIH) zusammenhängt, den ich vor gut einem Jahr mal drauf hatte. Konnte aber soweit alles bereinigen. Ungefähr seit diesem Zeitpunkt geht das Suchen nicht mehr, genau weiß ich das aber nicht.

    Vielleicht doch mal ne Neuinstallation versuchen. Wollte das aber vermeiden, da ich die Kiste hier im Geschäft dringend brauche.

    Vielleicht weiß doch noch jemand Rat.
     
  5. Hi ich habe leider das gleiche Problem.
    Habe Win ME neuinstalliert. Seitdem geht die Suchfunktion nicht mehr.

    PS:
    Win ME ist wohl das schlechteste und instabilste Betriebssystem welches Microsoft je herausgebracht hat.
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    da geht es dir wie mir ...
    War, bevor ich Images einsetzte, auch das erste Tool das auf von mir eingerichteten PCs installiert wurde ...

    Schon merkwürdig das die deaktivierte Option <B>Suchergebnisse auf dem Desktop anzeigen</B> gleich die ganze Suchfunktion von Windows aushebelt ...

    Ist bei allen anderen Win9x Versionen nämlich das gleiche :D ...

    Naja, Microsoft halt .. *g* ...

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    ich weiss den Registreirungssschlüssel im Moment nicht auswendig daher könnte dein Problem eventuell mit TweakUi bereinigt werden!

    Wennde nicht hast
    -&gt; bekommste hier: http://www.dieschis-computerwelt.de/download/winme/system/tweakui.exe

    Gehe auf die Karte <B>Desktop</B> und setze einen Haken vor den Eintrag </B>Suchergebnisse</B>.

    Nach einem Neustart sollte die Suche wieder funzen ...
    Hat zumindestens bis heute immer geklappt ;) ...

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 19.04.2003 | 12:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen