Explorer läßt sich nicht einstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Funny, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Funny

Funny Byte

Hallo,

ich habe das Problem, daß meine Einstellungen immer wieder verloren gehen. Wenn ich im Windows Explorer ein Verzeichnis anklicke, dann kommen bei mir im rechten Fenster immer sämtliche Ordner - ich möchte aber lieber die Details oder die Liste sehen. Ich stelle es mir jedesmal neu ein, und beim nächsten Mal kommen wieder die Ordner oder die Symbole. Das regt mich zunehmend auf.

Was mache ich falsch? Oder was für eine Möglichkeit habe ich überhaupt?

Gruß
    Funny

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Versuchs mal so..
    Stell Dir den Explorer wie gewünscht ein und geh dann auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht. Klick dort auf "Für alle übernehmen".

Gruß
    neo

3. CandyCGN

CandyCGN Byte

Sinnvoller ist vermutlich folgender Tipp:

Auch wieder Extras/ordneroptionen/Ansicht, dann in der Liste "Erweiterte Einstellungen" vor den obersten Eintrag "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" ein Häkchen setzen. Damit wird die jeweils letzte Einstellung für jeden Ordner einzeln gespeichert und erscheint auch nach einem Neustart des Explorers, bzw. des ganzen Rechners wieder so, wie zuletzt eingestellt.
    Wenn Du für alle Ordner die gleiche Einstellung haben willst, dann verfahre so, wie neo.com es geraten hat.

Gruß
    Candy

4. Funny

Funny Byte

Hallo Neo,
    hallo Candy,

ja das war's! Ganz herzlichen Dank. Ich habe es über "für alle übernehmen" gemacht. Jetzt habe ich endlich Ruhe!

Gruß
    Funny

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen