Explorer läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Sierramika, 7. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sierramika

    Sierramika ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    nach einer gründlichen Reinigung meines Rechners habe ich festgestellt, dass der Explorer nicht mehr im Hintergrund (Taskmanager)läuft. Ich bekomme aber jeden Ordner problemlos geöffnet, kann explorer.exe aufrufen und ausführen, jedoch läuft er nicht im Hintergrund.

    Gruß und danke
     
  2. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    hmmm... wenn der rechner läuft >> egal vergesses...

    wenn nicht :

    du hast zu grünlich "gereinigt" :p

    ok> Öffne die System.INI un guck nach einem eintrag wo shell= oder so steht (meine me zeiten sin scho lange vorbei :D:D) und gib danach (nach = ) explorer.exe ein


    mfg,
     
  3. Sierramika

    Sierramika ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Danke für die Antwort. In der System.ini ist der Eintrag shell=explorer.exe vorhanden. Also alles regulär.

    Aber vielleicht nochmal grundsätzliches: der Explorer wird doch normalerweise im Taskmanager angezeigt oder? Nicht, dass ich da jetzt irgendetwas verwechsle. Bin mir aber eigentlich sicher, dass der Explorer vorher angezeigt wurde.
     
  4. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    hmm...

    nicht sicher... aber ich glaube schon da gabs auch nochwas das hieß Systray.exe
    ... meine 98 Zeiten sind eben scho vorbei :D

    also wenn der rechner ganz normal läuft >> sch**** drauf :)

    mfg,
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen