Explorer liest CD nicht aus

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mariow, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariow

mariow Byte

Ich habe ein CD-Rom und einen Brenner. Wenn eine Daten CD beim booten drin liegt, kann der Explorer die Daten auslesen, stopfe ich aber danach eine andere CD rein, kommt son Quatsch wie: Die CD sei unformatiert. Mit einer Audio CD kann der Explorer auch nichts anfangen, wohl aber der MediaPlayer. Der liest die Daten Problemlos aus. Spinnt der Explorer, oder wo ist das Problem?
    Ich hatte vorher Nero und Clone CD installiert, Nero ist wieder runtergeflogen nutzte aber nichts.

XP liefert jetzt eine Fehlermeldung, dass eine cd rcording software, bzw. deren Treiber fehlerhaft sei und deshalb deaktiviert würde. Wo finde ich aber den Treiber, um ihn zu löschen? Es ist keine Brenner Software mehr installiert.

2. Cyber Soldier

Cyber Soldier Kbyte

Was ist das den für ein CD-Rom ? (Marke)

3. DerExperte

DerExperte Kbyte

"Explorer liest CD nicht aus"

geh mit ihm zum fielmann!

4. Gast

Gast Guest

Hast/hattest du noch Progs wie InCD/DirectCD, Alcohol, Daemon Tools oder dergleichen installiert?

Diese können dir dazwischen funken. Wenn du derartiges noch drauf hast - deinstallieren. Wenn bereits deinstalliert - mal die Registry mit einem guten Tool säubern lassen (TuneUp Utilities o.ä.), natürlich kann man das auch von Hand machen.

Sind Aspi-Treiber in deinem System? Auch diese können in der falschen Version Fehler verursachen.

Erich

5. matzelein

matzelein Kbyte

Schau mal nach, ob du mit Nero auch den Nero-Aspi-Treiber wieder mit gelöscht hast.
    Kann sein, dass der eventuell das Problem ist.
    Aber warum schmeißt du Nero wieder runter?
    Bisher habe ich damit jede CD kopiert bekommen, auch wenn drauf stand, dass diese nicht im PC läuft.
    Bisher sind alle gelaufen.
    Vielleicht war nicht der richtige Kopierschutz bei.

Gruß

matzelein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen