Explorer liest CD nicht aus

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mariow, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariow

    mariow Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    104
    Ich habe ein CD-Rom und einen Brenner. Wenn eine Daten CD beim booten drin liegt, kann der Explorer die Daten auslesen, stopfe ich aber danach eine andere CD rein, kommt son Quatsch wie: Die CD sei unformatiert. Mit einer Audio CD kann der Explorer auch nichts anfangen, wohl aber der MediaPlayer. Der liest die Daten Problemlos aus. Spinnt der Explorer, oder wo ist das Problem?
    Ich hatte vorher Nero und Clone CD installiert, Nero ist wieder runtergeflogen nutzte aber nichts.

    XP liefert jetzt eine Fehlermeldung, dass eine cd rcording software, bzw. deren Treiber fehlerhaft sei und deshalb deaktiviert würde. Wo finde ich aber den Treiber, um ihn zu löschen? Es ist keine Brenner Software mehr installiert.
     
  2. Cyber Soldier

    Cyber Soldier Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    145
    Was ist das den für ein CD-Rom ? (Marke)
     
  3. DerExperte

    DerExperte Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    "Explorer liest CD nicht aus"

    geh mit ihm zum fielmann!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hast/hattest du noch Progs wie InCD/DirectCD, Alcohol, Daemon Tools oder dergleichen installiert?

    Diese können dir dazwischen funken. Wenn du derartiges noch drauf hast - deinstallieren. Wenn bereits deinstalliert - mal die Registry mit einem guten Tool säubern lassen (TuneUp Utilities o.ä.), natürlich kann man das auch von Hand machen.

    Sind Aspi-Treiber in deinem System? Auch diese können in der falschen Version Fehler verursachen.

    Erich

     
  5. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Schau mal nach, ob du mit Nero auch den Nero-Aspi-Treiber wieder mit gelöscht hast.
    Kann sein, dass der eventuell das Problem ist.
    Aber warum schmeißt du Nero wieder runter?
    Bisher habe ich damit jede CD kopiert bekommen, auch wenn drauf stand, dass diese nicht im PC läuft.
    Bisher sind alle gelaufen.
    Vielleicht war nicht der richtige Kopierschutz bei.

    Gruß

    matzelein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen