1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Explorer liest CD nicht aus

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mariow, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariow

    mariow Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    104
    Ich habe ein CD-Rom und einen Brenner. Wenn eine Daten CD beim booten drin liegt, kann der Explorer die Daten auslesen, stopfe ich aber danach eine andere CD rein, kommt son Quatsch wie: Die CD sei unformatiert. Mit einer Audio CD kann der Explorer auch nichts anfangen, wohl aber der MediaPlayer. Der liest die Daten Problemlos aus. Spinnt der Explorer, oder wo ist das Problem?
    Ich hatte vorher Nero und Clone CD installiert, Nero ist wieder runtergeflogen nutzte aber nichts.

    XP liefert jetzt eine Fehlermeldung, dass eine cd rcording software, bzw. deren Treiber fehlerhaft sei und deshalb deaktiviert würde. Wo finde ich aber den Treiber, um ihn zu löschen? Es ist keine Brenner Software mehr installiert.
     
  2. Issy

    Issy Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    27
    gern geschehen.
    bei mir läuft\'s auch wieder.
    ich hab XP einfach nochmal drüber-installiert.
    hat alles geklappt.
    keine daten weg, kein neues freischalten nötig und die laufwerke funktionieren wieder einwandfrei.
    oh wunder ! lob an bill gates (-;
     
  3. mariow

    mariow Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    104
    Das wars tatsächlich. Allet wird jut. Vielen Dank.
     
  4. Issy

    Issy Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    27
    also in-cd hab ich nicht installiert, hab aber zufällig was im internet gefunden, was für dich vielleicht interessant ist.
    geh mal auf folgende seite:
    http://www.nero.com/de/download.htm
    dort gibt es ein update für in-cd bei dem solche fehler behoben werden sollen.
    das zehnte prog von oben.
    hoffe es klappt dann bei dir.
    gruß issy
     
  5. mariow

    mariow Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    104
    Bei mir hat nach Umstellung auf XP alles geklappt. Ich denke das hat mit Bero InCD zu tun, weil bei mir das oben beschriebene Problem (InCD produzierte Fehlermeldung, wenn keine drin lag, usw.) hatte ich auch. Nur, wie ist das zu beheben?
     
  6. Issy

    Issy Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    27
    Ich bin nicht ganz sicher.
    hatte aber vorher schonmal xp auf diesem pc und da ist alles gelaufen. ich glaube nach dem neuen bespielen von xp ging\'s nicht mehr.
    hab es aber nicht gleich am anfang bemerkt.
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    IDE... möglich, will ich nicht ausschließen. Da die 1te CD aber erkannt wird, tippe ich auf ein Softwarepropblem.

    Ist das von Anfang an bei dem Rechner gewesen? Oder mit der Zeit? Ode rnach OS Wechsel? Oder nach Laufwerksinnstallation?

    Gruß
    André
     
  8. Issy

    Issy Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    27
    hi, ich bin die neue (-;
    habe änliches problem.
    OS - WinXP
    lasse ich ne cd beim booten drin, wird mir im explorer der titel angezeigt. lege ich dannach eine ein, steht immer noch der alte titel drin und die cd kann oft nicht gelesen werden. manchmal aber eben doch.
    dazu kommt, das der autostart natürlich auch nicht mehr klappt.
    das problem habe ich aber mit brenner, wie auch mit dvd-laufwerk und bei gebrannten, wie auch bei originalen cd\'s.
    deswegen denke ich es hat vielleicht was mit ide zu tun.
    wer kann uns helfen?
    [Diese Nachricht wurde von Issy am 06.06.2002 | 23:32 geändert.]
     
  9. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Wenn Nero installiert war, war da auch InCD installiert? Das kann mit der XP Brennroutine kollidieren und ordentlich Mist produzieren. Vielleicht ist das passiert...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen