Explorer mit bestimmten Ordner öffnen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pyst, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyst

    Pyst Kbyte

    Moin,
    ich möchte beim Öffnen des Explorers einen bestimmten Ordner auf einer anderen Partition öffnen, es soll nicht immer: C:\eigene Dateien... geöffnet werden. Auch möchte ich KEIN Programm dafür einsetzen. Das sollte doch auch mit Einstellungen in der Registry möglich sein??

    Danke schonmal...
     
  2. MyronG

    MyronG Kbyte

    Gern geschehen! :-)
    Myron
     
  3. Pyst

    Pyst Kbyte

    Danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, genau das, was ich gesucht habe ;-)
    Danke nochmals!!
     
  4. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Kam aus purem Egoismus. Bevor der nächste Experimentierfreudige hier mit unerklärlichen Problemen postet. ;)
     
  5. MyronG

    MyronG Kbyte

    Danke für den Lob! :-)
     
  6. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Gesunde Einstellung! Sowas lob ich mir! :)
     
  7. MyronG

    MyronG Kbyte

    Je nach Wunsch und Risikofreude :-)
    Ich will aber die Registry nicht antasten, wenn es anders geht.
    Grüße
    Myron
     
  8. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    So - oder je nach Wunsch auch über den Registry-Eintrag unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

    Grusz
     
     
  9. MyronG

    MyronG Kbyte

    Rechtsklick auf die Verknüpfung für den Explorer und Eigenschaften wählen. IN der Registerkarte Verknüpfung unter Ziel den Pfad zum Ordner angeben, z.B. statt c:\Eigene Dateien d:\Filme oder ähnliches. Die restliche Zeile so lassen wie sie ist.
    Myron
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen