Explorer mit bestimmten Ordner öffnen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pyst, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Moin,
    ich möchte beim Öffnen des Explorers einen bestimmten Ordner auf einer anderen Partition öffnen, es soll nicht immer: C:\eigene Dateien... geöffnet werden. Auch möchte ich KEIN Programm dafür einsetzen. Das sollte doch auch mit Einstellungen in der Registry möglich sein??

    Danke schonmal...
     
  2. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Gern geschehen! :-)
    Myron
     
  3. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, genau das, was ich gesucht habe ;-)
    Danke nochmals!!
     
  4. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    177
    Kam aus purem Egoismus. Bevor der nächste Experimentierfreudige hier mit unerklärlichen Problemen postet. ;)
     
  5. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Danke für den Lob! :-)
     
  6. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    177
    Gesunde Einstellung! Sowas lob ich mir! :)
     
  7. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Je nach Wunsch und Risikofreude :-)
    Ich will aber die Registry nicht antasten, wenn es anders geht.
    Grüße
    Myron
     
  8. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    177
    So - oder je nach Wunsch auch über den Registry-Eintrag unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

    Grusz
     
     
  9. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Rechtsklick auf die Verknüpfung für den Explorer und Eigenschaften wählen. IN der Registerkarte Verknüpfung unter Ziel den Pfad zum Ordner angeben, z.B. statt c:\Eigene Dateien d:\Filme oder ähnliches. Die restliche Zeile so lassen wie sie ist.
    Myron
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen