Explorer-Neustart bei laufendem Betrieb

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dragon_MF, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

m Desktop, keine Taskleiste usw.)
    Zumindest hieß das Teil in Win95/98 Explorer.exe Und wenn das da passiert ist, hat er sich automatisch immer neu gestartet (die explorer-funktionen, nicht der Rechner).
    Meine Frage ist nun, ob und wenn ja wie ich das hier in Win2000 wiederbeleben kann. Ich kann auf laufende Anwendungen (Browser, Brennprogramm und Ordner) zugreifen und über Strg+Alt+Entf natürlich auch neue tasks starten. Nur startet beim Aufruf von Explorer.exe ja einfach nur der Windows-Explorer...nutzt mir nich viel...
    Mir liegt jetzt eben gerade sehr viel daran nicht neu booten zu müssen...
    Gibt\'s da eine Möglichkeit?
    Gruß

Martin
    [Diese Nachricht wurde von dragon_MF am 18.03.2003 | 21:44 geändert.]

2. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

hm, war nich der fall (direkt), aber nen ordner (is ja auch explorer). Der war inzwischen zu, aber dann der explorer offen.
    Hab alle geschlossen und explorer.exe über Task-manager neu gestartet. Jetz sind die Verhältnisse so wie in Win9x.
    Auf die Idee muss man erstmal kommen, dass jegliche ordner geschlossen sein müssen...
    Danke!

Martin

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Ja, hab ich ja gemacht, es startete aber lediglich der Windows-Explorer...

4. Bond

Bond Halbes Megabyte

Also bei WinXP kann man im Task-Manager (Strg+Alt+Entf) unter "Datei/Neuer Task" explorer.exe eingeben, dann hätte man seinen Desktop wieder da.

Müsste bei 2k doch ähnlich sein, oder?
    -Bond-

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Wenn beim Aufruf von Explorer.exe nur der Explorer (Dateimanager) startet, ist höchstwahrscheinlich noch ein Explorer offen. Mit Strg+Alt+Entf erst alle abschießen, dann Explorer.exe starten. Wie das genau bei 2000 ist weiß ich nicht, war zumindest bei 9x/Me so.

6. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

bräuchte Antwort innerhalb der nächsten 30 min...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen