1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

explorer öffnet sich ein zweites mal

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von daspi, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daspi

    daspi ROM

    wenn ich im explorer auf der rechten seite einen ordner öffnen will, öffnet sich ein anderer explorer, der mir den inhalt von dem angeklickten ordner zeigt. klicke ich jedoch in diesem neuen explorer fenster auf einen ordner auf der rechten seite, so öffnet er sich ganz normal. jedesmal wenn ich den explorer öffne passiert das, es sei denn ich lasse gleich das zweite explorer fenster auf...
    wo kann ich das unterbinden? wodran liegt das?

    danke für eure hilfe!

    mfg

    M.Pigors
     
  2. daspi

    daspi ROM

    sauber! danke darkstar! genau das wars! hab vielen dank, das hat mich zum wahnsinn getrieben.

    danke auch an alle anderen!

    mfg M.Pigors
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Schau mal nach das Du nicht die "WEB ansicht" aktiviert hast. So wars bei mir und schon war aus dem Doppelklick ein einfacher geworden, nur den kann ich mir einfach nicht angewöhnen.

    Gruß
    Christian
     
  4. darkstar1

    darkstar1 Byte

    Hai Michael,

    probier mal in Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Ordnerfenster im eigenen Prozess starten ABWAEHLEN.

    cu darkstar
     
  5. daspi

    daspi ROM

    danke...aber das hat nichts gebracht. ich hatte es schon auf dieser einstellung. hab auch schon mal auf standard gestellt, bringt aber auch keine änderung. ich hab 2000....vielleicht hat noch einer ne idee?

    trotzdem danke!!
     
  6. ifelcon

    ifelcon Guest

    Extras - Ordneroptionen - Jeden Ordner im selben Fenster öffnen.

    (Zumindest unter Windows 2000 - Unter Win98 weiß ich nicht, ob es die Option gibt.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen