explorer öffnet sich im bestimmten ordner!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Marcel79, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    hallo,

    kann ich den windows explorer so einrichten, dass er sich in einem bestimmten ordner meiner wahl öffnet und nicht immer bei startmenü - programme?

    wenn ja, wie?

    bitte um eure hilfe!

    dankeschön.

    gruß
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    gib unter den Eigenschaften der Verknüpfung mit dem Explorer als Ziel %SystemRoot%\explorer.exe c:\,/e

    und bei "Ausführen" %C:\% ein, jeweils ergänzt um den Ort des gewünschten Ordners -> z.B. C:\Windows; oder nur C?:\, dann öffnet er sich direkt unter C:\.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen