Explorer ohne Ordneransicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kirtho, 15. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirtho

    Kirtho Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    ich habe ME frisch installiert. Nun habe ich aber das Problem, das im Explorer der Verzeichnisbaum nicht angezeigt wird. Dort befindet sich nur ein graues Fenster. Die Fenster Suchén und Verlauf werden angezeigt, nur der Verzeichnisbaum nicht.
    Hat jemad eine Ahnung woran das liegen könnte?
    ME ist auf dem aktuellen Stand, alle Updates installiert, noch keine fremde Software installiert.

    Danke vorab.

    Thomas
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hat funktioniert, bei Ordnern wie bei Laufwerken! Nun sag mir noch, bevor ich die Registry durchwühle, was hab ich da eigentlich bewirkt und wo erfährt man solche Tricks?

    Gruß
    frederic
     
  3. Kirtho

    Kirtho Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    31
    Danke erstmal für die Antworten.
    ich werde es mal testen. Das Ordnersymbol ist in der Leiste vorhanden, nur wenn ich es anklicke erscheint nur ein graues Fenster. Ist leider nicht mein PC, daher kann ich es erst später testen.
    Melde mich dann nochmal.

    Thomas
     
  4. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Und unter Ansicht/Symbolleisten/Anpassen kannst du das Ordnersymbol direkt in die Symbolleiste legen.

    Gruß
    frederic
     
  5. Killernick007

    Killernick007 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2000
    Beiträge:
    30
    Geh in Ansicht Explorerleiste und dann auf Ordner klicken.
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Was Du bewirkt hast?

    Du hast Windows beigebracht anstatt standardmässig die Ordner bzw. Laufwerke als Fenster eben komplett mit Dateibaum anzuzeigen.
    Windows hat dieses Manko seit Win95.

    Mich wundert schon lange das M$ die Standard Exploreransicht für alle Laufwerke & Ordner immernoch so eingestellt hat.

    Ob Du es glauben magst oder nicht, ich hab den Trick selbst herausgefunden weil mir die blöde Fensteransicht bei Win95 nie zusagte.
    Dann das ewige geklicke und die Fensterflut :(

    Und da der Explorer bei Start über den ProgrammOrdner immer in der Zweifensteransicht startete hab ich mir überlegt das es doch auch für alle Fenster so einstellbar sein muss.
    Also ging ich auf die Suche und wurde in den Dateioptionen fündig!

    Seitdem (Ende 96 Anfang 97) ist daß das erste was Ich bei einem neu installiertem System ändere.

    Irgendwann, Mitte 1997 war das glaube Ich, hab ich den Tip dann auch in irgendeinem PcMagazin gefunden.

    Gruß .. dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mhm .. wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
    Kommt davon wenn man versucht im Halbschlaf Computerprobleme zu lösen .. sorry für meine unprofessionelle Antwort auf dein Posting :( ..

    Was dein Problem angeht.
    Ich habe schon davon gehört das es dieses Problem geben kann, hat meist was mit einem BetriebssystemTuningProgramm zu tun und auch das es eine Lösung dafür gibt.
    Ich schau heute abend mal meine diversen PC-Magazine durch, da war irgendwo schonmal dieses Thema besprochen.

    Gruß .. dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mann wie umständlich .. laufend den Ordnerbutton klicken um ein Fenster mit Dateibaum zu bekommen.

    Um ALLE Fenster inkl. Dateibaum (2 Fensteransicht) zu öffnen mache folgendes:

    Gehe über Extras - Ordneroptionen zum Register Dateitypen.
    Hier scrollst Du bis Du den Eintrag *N. ZUTR. Ordner* findest.
    Markier den Eintrag und klick auf den Button *Erweitert*.
    Im nächsten Fenster gibt es den Eintrag <B>explore</B>.
    Markiere ihn und klicke rechts auf den Button *Als Standard*.
    OK - Übernehmen - Schließen.

    Ab jetzt öffnet sich JEDES Fenster mit Dateibaum Links und Inhalt rechts - so wie Du es vom Explorer gewohnt bist.

    Gruß .. dieschi
    --
    Probleme mit dem PC?
    Fragen zu Hard.- oder Software?
    User helfen User Chat - Probleme *Live* 1zu1 besprechen ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen