Explorer-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von crazzly, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazzly

    crazzly Byte

    hallo,
    ich hab ein riesiges prob mit meinem pc.
    und zwar funktionieren alles explorer fenster nicht mehr, egal ob internet e. oder auch die ganzen datei-ansichten, jedesmal erscheint eine fehlermeldung mit ner ungültigen seite.
    hatte mal hotbar installiert und denke, dass es damit zusammenhängt, da dies auch immer in den systemsteuerungs-bildschirmen angezeigt hat und so. da ich dies aber nciht öffnen kann, kann ich das auch nicht löschen,
    und meine betriebssystem cd funktioniert auch nicht richtig...
    ich krieg bald nen kollaps, da ich gar keine ahnung hab, was ich machen soll
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    folgendes könnte klappen: Start, Ausführen, öffenen: C:\windows\system\TWEAKUI.CPL, ok
     
  3. crazzly

    crazzly Byte

    "Start/Einstellungen/Systemsteuerung/TweakUI1.33" auszuführen.
    Falls du noch ein Explorerfenster öffnen kannst, kannst du es auch mit Doppelklick auf die Datei c:\windows\system\tweakui.cpl ausführen."

    kann ich alles nicht machen, weil ich nicht in die systemsteuerung oder sonstwohin komm.
    wollte tweak ui und ad-aware runterladen, aber das funktioniert danach nicht mehr, bzw. kann ich nicht öffnen.
    was für programme gibt es da noch??
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mit Hotbar nicht installieren werde. :D
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    wie lange hattest du Hotbar installiert?

    Wenn du glück hast kannst du die versaute registry im Dos-Modus mit einer älteren Kopie reparieren.
    Es muss aber eine vorhanden sein die erstellt wurde bevor due die Probleme hattest bzw. bevor du dir die Hotbar installiert hast!

    Schau bitte mal in den Ordner C:\Windows\SYSBCKUP.
    Befindet sich da eine CAB die älter ist als dein Problem?

    Wenn ja gehe ins Dos und gebe am Prompt scanreg /restore ein und wähle genau diese Sicherung aus.
    Mit etwas Glück funzt, nach einem Neustart, dein ME wieder wie gewohnt!

    Wenn nicht:
    Datensicherung - Format C: - System neu aufsetzen!
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Programmsymbol ist in der Systemsteuerung abgelegt. Versuche es über "Start/Einstellungen/Systemsteuerung/TweakUI1.33" auszuführen.
    Falls du noch ein Explorerfenster öffnen kannst, kannst du es auch mit Doppelklick auf die Datei c:\windows\system\tweakui.cpl ausführen.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo crazzly

    Deinen Thread im "Software allgemein"-Board habe ich geschlossen, da es sich um ein Doppelposting handelt. Diesen Thread habe ich umbenannt, da er keinen aussagekräftigen Tiltel trug.

    Bitte lese dir nochmal die Nutzungsbedingungen, insbesondere die Punkte 5 und 8, durch.

    Gruß
    Nevok
     
  8. crazzly

    crazzly Byte

    so, hab jetzt tweak ui runtergeladen, kann es aber net installieren, da ich des net machen kann:
    "Um das Programm zu installieren, müssen Sie die Dateien entpacken, anschließend die Datei "tweakui.inf" mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Installieren" wählen"
    entpacken geht ja noch, aber dann komm ich nicht in die normale ordner-ansicht und in dem winrar -bildschirm hilft mir nichts weiter...
    ich dreh bald durch
     
  9. crazzly

    crazzly Byte

    erst mal danke für die antworten.
    nun meine frage, wenn ich mir mozilla installier, kann ich dann die ordner und sowas arbeitsplatz) in dem fenster anschaun??
    und wenn ich dieses TweakUI1.33 Deutsch runterlad, was muss ich dann weitermachen, bzw. eingeben??
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lad dir TweakUI1.33 Deutsch runter. Damit kannst du den Symbolcache und die Registry wiederherstellen.
     
  11. STOI

    STOI Halbes Megabyte

  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Ad-aware und Spybot Search&Destroy drüberlaufen lassen.

    Sollte das auch nichts nützen, dann format c: und das Betriebssystem neu installieren und in Zukunft VOR dem Klicken auf irgendwelche Downloads oder schönen bunten Icons etwas überlegen - brauche ich das überhaupt und was kann passieren wenn ich mir solch einen Blödsinn (sorry, aber Hotbar oder ähnliches ist nun wirklich nicht erforderlich) installiere.

    Sowie als Alternative einen anderen Browser als den IE einsetzen - als da wären Mozilla bzw. dessen Standalone-Browser Firebird oder evtl. Opera.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen