Explorer schließt sich von alleine

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von HansK85, 26. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HansK85

    HansK85 ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Folgendes Problem: Seit einiger Zeit schließt sich der Internet Explorer 6 ständig von alleine.

    Folgenden Trick habe ich rausbekommen, trotzdem surfen zu können: Ich starte den Explorer bevor ich ins Internet gehe. Dann bleiben diese Fenster zumindest geöffnet und ich kann auf das Internet zugreifen.

    Ich gehe über ISDN ins Internet und habe herausbekommen, dass sich der Internet Explorer immer beendet, wenn eine Netzwerkverbindung aktiv ist. Ich habe die Firewalls deaktiviert und es hat sich nicht wirklich was geändert. Auch habe ich den Explorer neu installiert und die neuen Updates installiert, es hat sich nichts gebessert.

    Also, der Explorer beendet sich immer, wenn die Verbindung zum Internet steht und ich ein neuen iexplorer-prozess starte.

    wer weiß eine lösung bzw kann mir zu einer lösung helfen??


    mfg, hans
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Prüfe dein System mit nem Virenscanner
    (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

    Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

    Erstelle mit HijackThis nach dieser Anleitung http://hjt.klaffke.de/ ein Log und poste es hier.

     
  3. HansK85

    HansK85 ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    virenscanner hab ich schon zwei verschiedene auf meinem rechner laufen lassen, die finden beide nichts. auch aktualisiert. das problem hab ich auch schon seit ner weile, nervt bloß ziemlich.
    ich hatte zuletzt bei einer meiner netzwerkverbindungen den firewall ausgeschaltet, und dann war das problem plötzlich weg. bloß jetzt ist es wieder immer noch da und ich hab auch schon alles mögliche mit der firewall ausprobiert. hilft nichts mehr.
    es scheint eigentlich ein netzwerkproblem zu sein... andere explorer versionen haben auch nicht geholfen
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo HansK85

    Mach bitte was TheDoctor die gesagt hat:

    Sonst können wir dir nicht weiterhelfen.

    Übrigens sind Spybot S&D sowie Ad-aware keine Virenscanner.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen